Probleme Verspätungen Stw. Altenbeken

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Tregga
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 10, 2012 8:32 am
StiTz: 720027

Probleme Verspätungen Stw. Altenbeken

Beitrag von Tregga »

Hallo,

mir sind Verspätungen aufgefallen im Stellwerk Altenbeken (Münsterland).
Beispiel:
NWB81976
Zeit: 06:52 Instanz2

Dieser Zug hat zwichen den Bahnhöfen Brakel 1 & Bad Driburg 2 9 Minuten Verspätung aufgebaut.
Die Streckenabschnitte des Stellwerks prüfen?

Vielen Dank :-)
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3936
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Probleme Verspätungen Stw. Altenbeken

Beitrag von Maerkertram »

Bei Schneesturm fahren die Züge nicht so schnell wie sonst und stehen auch mal länger an den Bahnhöfen. Wenn du das nicht magst, musst du eine Instanz wählen, wo kein "Schwerer Winter" herrscht.

Je nach Region fahren die Züge auch im Herbst langsamer, weil Züge bei nassem Laub auf den Schienen nicht so gut bremsen können.
Tregga
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 10, 2012 8:32 am
StiTz: 720027

Re: Probleme Verspätungen Stw. Altenbeken

Beitrag von Tregga »

Hallo,
Dies ist eine nachvollziehbare Erklärung und damit kann ich sehr gut Leben.

Ich bin an diesem Stellwerk das erste mal, und dabei ist mir diese starke Verspätung nur aufgefallen. :-) Bisher spiele ich jedes Wetter mit, habe diese Eigenart bisher an den anderen Stellwerken noch nicht erlebt.
Vielen Dank für das nette Feedback :-)
Viele Grüße
Tregga
Antworten