Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Fehler und Probleme

 

Aktuelle Zeit: Mo Apr 23, 2018 8:53 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ulm
BeitragVerfasst: Mo Dez 11, 2017 12:25 pm 

Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
Beiträge: 429
Wohnort: bei Landau
Ich hab mir zum Stellwerk Ulm (Hbf) ein paar Notizen gemacht:
  1. Für die Übergaben zum Rbf auf den Gleisen 429, 601-603, 608 sind nur normale Zug-FS vorgesehen. Zumindest teilweise scheinen mir da aber Rangier-FS angebrachter.
  2. Mir scheint, der Zwerg W283 sollte eher umgekehrt stehen, sodass er z.B. als Endpunkt für Rangier-FS von den Gleisen 406, 409, 410 dienen kann.
  3. Der RE 32708 gerät bei der Fahrt von Gleis 3S nach 33 in Konflikt mit RE 22522 nach Thalfingen eine Minute später. (Zeiten hab ich leider nicht notiert.) An der Stelle wäre ein A-Flag nützlich.

David


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ulm
BeitragVerfasst: Di Dez 12, 2017 9:26 pm 
R-Admin [Hessen]Erbauer
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
Beiträge: 1331
Wohnort: Herzberg (Harz)
Moin,

das mit den Fahrstraßen Richtung Rbf ist schon richtig so, technisch ist eine Fahrt in den ÜP nur als Zugfahrt möglich.
Das Ls war eigentlich nur als Flankenschutz gedacht.
Beid en Zügen muss ich mal in Ruhe schauen.

Grüße

_________________
R -Admin Hessen
A & Z -Designer Bremen-Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bundesbahn Zeiten
Aktuelle Baustelle: Die Bergstraße sowie Puttgarden Bundesbahnzeiten und die Main-Weser Bahn


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ulm
BeitragVerfasst: Di Jan 02, 2018 12:58 pm 

Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am
Beiträge: 125
Wohnort: Ettlingen (RETL)
Erstmal ein Lob: Die GWB-Liste Richtung Laupheim ist eine klasse Idee!

Aufgefallen ist mir gerade ein kleines Kuppelproblem mit 22355 und 3201 bzw. 3102 (alles zwischen 7.40 und 8.00 Uhr).
3201 soll von Herrlingen nach 8 einfahren, wird dann zum 3102 worauf, ebenfalls von Herrlingen 22355 nach 8 einfährt, zur RF wird und mit 3102 kuppelt.
Problem ist nun, das mir das System Wetterbedingt (schwerer Winter) 22355 zuerst gebracht hat. Fahre ich diesen Zug jedoch nach Gleis 8 und 3201 hinterher, kann dieser nicht bis zu seinem geplanten Haltepunkt fahren, wechselt daher die Zugnummer nicht und kuppelt auch nicht. 3201 außenrum fahren und von der Laupheimer Seite her kuppeln geht auch nicht, da alle Gleise (bis Gl. 12) als Alternative eingetragen sind, somit würde 3201 einfach auf dem anderen Gleis halten und wäre dann nicht mehr bewegbar da ja 22355 noch fehlt. Diesen wiederum bekommt man auch nicht mehr bewegt, muss ihn aber einfahren lassen da er sonst auch die Einfahrt für 3201 blockieren würde.
Irgendwie also so eine Art Gordischer Knoten. ;)

Schöne Grüße
driverman


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ulm
BeitragVerfasst: Fr Jan 12, 2018 1:17 pm 
Störungshotline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 10, 2017 4:40 pm
Beiträge: 19
Wohnort: Schöningen
Hallo

als ich heute das Stellwerk Ulm spielte ist mir etwas aufgefallen, was mir sehr viele Probleme bereitet hat.

Ich hatte mehrere Züge die das Gleis 4 im BF Ulm Hbf anfahren wollten. Nach mehrfachem schauen und nachfragen bei anderen Spielern blieb dieses Gleis verschollen.

Ich bitte um Hilfe und ggf. Überarbeitung .

Mfg ZauberDragon
aka Marcel

_________________
Störungs-Hotliner
Nummer gegen Kummer:
7863


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ulm
BeitragVerfasst: Fr Jan 12, 2018 1:50 pm 
ErbauerStörungshotline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
Beiträge: 2365
Wohnort: Preetz nahe Kiel ex München-Allacher
Moin ZauberDragon ,
das Gleis 4 ist in Abschnitte unterteilt (S/N) die Züge halten in beide Richtungen jeweil´s in der Bahnsteigmitte also S und N einfach am Zugdeckungssignal vorbei fahren lassen :wink:

Moin Fdl HHB ,
das wegen Gleis 4 und die anderen könnte man in die Stellwerks Beschreibung rein machen.
(also die Gleise was unterteilt sind)

_________________
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt Planung Altmühltal


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ulm
BeitragVerfasst: Fr Jan 12, 2018 2:22 pm 
R-Admin [Hessen]Erbauer
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
Beiträge: 1331
Wohnort: Herzberg (Harz)
Moin,

ne da kann ich ja auch gleich ne komplette Bedienungsanleitung in die Info schreiben.
4 ist 4 egal ob nen N oder nen S, ebenso bei allen anderen Gleisen, oder muss ich jetzt auch noch erklären wofür 5a und 5b steht?

Manche Dinge erklären sich irgendwann von selbst, das muss doch nich alles vorgekaut werden.

Grüße

_________________
R -Admin Hessen
A & Z -Designer Bremen-Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bundesbahn Zeiten
Aktuelle Baustelle: Die Bergstraße sowie Puttgarden Bundesbahnzeiten und die Main-Weser Bahn


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ulm
BeitragVerfasst: Fr Jan 12, 2018 2:26 pm 
ErbauerStörungshotline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
Beiträge: 2365
Wohnort: Preetz nahe Kiel ex München-Allacher
War nur ein Vorschlag :wink:

_________________
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt Planung Altmühltal


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ulm
BeitragVerfasst: Fr Jan 12, 2018 3:49 pm 
Störungshotline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 10, 2017 4:40 pm
Beiträge: 19
Wohnort: Schöningen
Mich hat es nur durcheinander gebracht das in der Gleisbelegung die Gleise 4, 4N und 4S einzelnd aufgelistet sind.
Daher habe ich das Gleis 4 ja auch gesucht.

_________________
Störungs-Hotliner
Nummer gegen Kummer:
7863


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum