Regionskarte Baden-Württemberg

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
EchtSo
Beiträge: 67
Registriert: Do Jun 29, 2017 6:34 pm

Regionskarte Baden-Württemberg

Beitrag von EchtSo »

Die Regionskarte Baden-Württemberg suggeriert den Eindruck, dass es keine direkte Verbindung zwischen KA Hbf und Graben-Neudorf gibt. Ist das Stellwerk KA-Hbf belegt, so wird trotzdem Graben-Neudorf als empfohlen angezeigt.
Ist das Absicht, damit die Rheintalbahn als gerade Linie zu sehen ist oder ein Fehler?
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 454
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Regionskarte Baden-Württemberg

Beitrag von VHGK »

Vermutlich wären es sonst zu viele Verbindungen, welche eventuell verwirren könnten. KA HBF ist übrigens gleistechnisch direkt an Graben-Neudorf angeschlossen, also ist das grüne Leuchten definitiv kein Fehler.
Gruß Vhgk
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
EchtSo
Beiträge: 67
Registriert: Do Jun 29, 2017 6:34 pm

Re: Regionskarte Baden-Württemberg

Beitrag von EchtSo »

Mir war schon bewusst, dass es zwischen Hbf und Graben-Neudorf eine Gleisverbindung gibt; mit dem Hinweis auf das grüne Leuchten wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass es zwar grün leuchtet, die violette Verbindungslinie aber noch fehlt.
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5968
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Regionskarte Baden-Württemberg

Beitrag von PhilippK »

Hallo,

da scheint tatsächlich was schief gegangen zu sein - das sollte nicht so sein. Hab die Karte mal aktualisiert.

Gruß, Philipp
EchtSo
Beiträge: 67
Registriert: Do Jun 29, 2017 6:34 pm

Re: Regionskarte Baden-Württemberg

Beitrag von EchtSo »

Danke für die schnelle Umsetzung :)
Wenn du gerade dabei bist, in den Stellwerksbeschreibungen von Offenburg und Freiburg fehlt noch ein Hinweis auf das neue Stellwerk Kaiserstuhl.
Allgemein Mal ein Lob an alle Erbauer, momentan kommen viele neue Stellwerke raus oder werden umgebaut. Gefällt mir sehr :D .
Antworten