Kommunikator schliesst sich

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
krzlfrx
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 18, 2017 6:06 pm

Kommunikator schliesst sich

Beitrag von krzlfrx »

Hallo,

ich habe festgestellt, dass sich der Kommunikator ohne Aktion in einem gewissen Zeitraum selbst schliesst. Da ich Effektcodes mitbekommen möchte, jedoch nicht immer am Rechner bin, wollte ich nachfragen, ob man das Beenden abstellen kann. Wenn nicht, welches die Kriterien zum Schliessen sind. Würde es helfen, wenn ich ein Macro alle 60 Minuten mit einer Textzeile aktiviere oder einfach ein Mausklick auf das An- und Abschalten des Tons?

Gruß,
Krzl
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Kommunikator schliesst sich

Beitrag von abrixas »

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Komme um ein gewisses Kopfschütteln nicht drum rum.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
krzlfrx
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 18, 2017 6:06 pm

Re: Kommunikator schliesst sich

Beitrag von krzlfrx »

abrixas hat geschrieben:Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Komme um ein gewisses Kopfschütteln nicht drum rum.
Was lässt Dich darauf schliessen, ich würde einen Scherz machen?
krzlfrx
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 18, 2017 6:06 pm

Re: Kommunikator schliesst sich

Beitrag von krzlfrx »

Hat wirklich niemand hierauf eine Antwort, wie man den Kommunikator offen hält?
jenshaus
Erbauer
Beiträge: 139
Registriert: Do Okt 09, 2014 7:07 pm

Re: Kommunikator schliesst sich

Beitrag von jenshaus »

Stellwerksim aktiv nutzen ;)
Erbauer und Zugdesigner in der Region Baden-Württemberg
RitterKeule
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 03, 2018 5:04 pm

Re: Kommunikator schliesst sich

Beitrag von RitterKeule »

Hallo zusammen,

das ist zwar indirekt kein Problem aber ich werde hier mal meines schildern. Ich war im Kommunikator drinne und musste allerdings für kurze zeit etwas machen weshalb der kommunikator die verbindung nach kurzer zeit Abbrach. Also wollte ich das Programm neu starten allerdings tat sich nach einem kurzen laden nichts :c ich hab öfter versucht es neu zu installieren, java hab ich auch einmal neu installiert hat aber alles nicht geholfen. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen??

Mfg Maurice
funy
Beiträge: 379
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Kommunikator schliesst sich

Beitrag von funy »

jenshaus hat geschrieben:Stellwerksim aktiv nutzen ;)
dass ist die Lösung , RitterKeule
Antworten