Köthen Fahrplan

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MGB
Beiträge: 30
Registriert: Mo Jan 22, 2007 4:46 am

Köthen [Sachsen-Anhalt]

Beitrag von MGB »

Die RB's halten sich nicht an Weissandt-Gölzan und Der automatisch Bü 134 in Weissandt-Gölzan, fonktionniert nicht...
Beste Wünsche der Lokführer der Linie.
Bitte entschuldigen Sie mich für mein Deutsch schriftlich ...

Claude
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Köthen [Sachsen-Anhalt]

Beitrag von abrixas »

Sorry, aber mit den wenigen Informationen kann ich nur wenig anfangen. Siehe bitte: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439

Der Fehler bei den RB in Weißandt (2006 stand dort Weisandt) wurde provisorisch behoben. Bei den BÜ kann ich keinen Fehler entdecken, allerdings wurde die Wartezeit bei den BÜ etwas entschärft.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
blackie12
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 29, 2016 9:59 am

Re: Köthen [Sachsen-Anhalt]

Beitrag von blackie12 »

Hallo liebes Erbauer Team,

ich habe nun schon viele Spiele in Köthen gespielt und habe festgestellt, dass selbst wenn eine RB auf der Dessauroute immer min. 2 grün zeigende Signale vorsich hatte, die Züge immer 1 oder 2 Minuten Verspätung auffahren.

Außerdem verstehe ich die 2 BÜ´s in Weißand-Gölzau nicht, als jemand der vor Ort aufgewachsen ist. Das dort am Hp einer ist ist korrekt, doch ein eigentlich automatischer BÜ steht ca 2 KM weiter Richtung Stumsdorf.

Ansonsten und auch generell alles supi Toll gemacht!

LG
blackie12
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 29, 2016 9:59 am

Köthen Fahrplan

Beitrag von blackie12 »

Hallo liebes Erbauer Team,

ich habe nun schon viele Spiele in Köthen gespielt, und habe festgestellt, dass selbst wenn eine RB auf der Dessauroute immer min. 2 grün zeigende Signale vorsich hatte, die Züge immer 1 oder 2 Minuten Verspätung auffahren.

Außerdem verstehe ich die 2 BÜ´s in Weißand-Gölzau nicht, als jemand der vor Ort aufgewachsen ist. Das dort am Hp einer ist ist korrekt, doch ein eigentlich automatischer BÜ steht ca 2 KM weiter Richtung Stumsdorf.

Ansonsten und auch generell alles supi Toll gemacht!

LG
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Köthen Fahrplan

Beitrag von kaffi »

Hallo blackie12,

entschuldige, dass ich mir erst jetzt deine Meldung angesehen habe. Aber besser spät als nie. :wink:
Die Dessauer RB habe ich getestet und konnte eine Verspätung von 2 Minuten an keiner Stelle nachvollziehen. Bei mir waren die Züge immer pünktlich. Vermutlich hast du nie im Sommer gespielt, sondern eher im Winter, wenn die Züge eventuell etwas langsamer unterwegs sind als sonst. :wink:
Die BÜs sehe ich mir noch in Ruhe an und werde sie korrigieren.

Ich danke für die Hinweise. :)
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
blackie12
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 29, 2016 9:59 am

Re: Köthen Fahrplan

Beitrag von blackie12 »

Grüße :)

Ich habe heute Köthen nochmal gespielt, ich finde es toll das nun auch Vorsignale eingebaut sind!
Mit meinem vorherigen "Problem" bezüglich der Dessauzüge konnte ich noch nichts reproduzieren, da sie schon alle mit Verpätung kamen.

Ich hätte aber eine Frage, zu der ich weder im Forum noch Handbuch was zu finden konnte.
Die Vorsignale sorgen die wie im echtem Leben dafür, dass bei Haltvorwarnung die PZB überwachung einsetzt, sprich die Züge beim überfahren der Vorsignale ihre Geschwindigkeiten verringern?
Das gleiche bei LZB?

Sorry für die Offtopic Frage.

Ansonsten Toll gemacht!
Danke!
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Köthen Fahrplan

Beitrag von driverman »

Nein, im Moment bewirken sie "nur" eine Designverbesserung.
Was in Zukunft noch kommt?
Lassen wir uns überraschen, so wie man hier im Forum lesen kann gibt es der Ideen genug.

Gruß
driverman
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Köthen Fahrplan

Beitrag von abrixas »

driverman hat geschrieben:Nein, im Moment bewirken sie "nur" eine Designverbesserung.
Korrekt. Es gibt im SIM auch keine PZB oder ähnliche Zugbeeinflussungen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Köthen Fahrplan

Beitrag von leru29 »

Ich hole den Thread für eine Sache, die mir aufgefallen ist, mal wieder hoch. Ich denke im etwas weiteren Sinne ist das OK, sodass ich nix neues eröffnen muss. Ich habe gestern Köthen gespielt und mir ist eine Sache aufgefallen, die ich mir nicht selbst "erklären" konnte (es war Sommer, das macht ein wirkliches Problem wahrscheinlicher, außer ich bin der größte Blindfisch). Der Zug TFZ 95472 kommt von Dessau und möchte in LDMO mit einer RB aus Köthen kreuzen. Allerdings war weit und breit keine RB in Sicht (die höchste Verspätung bei mir in der Zugfolge war zwei Minuten). Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu etwas schreiben könnte ;).
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Köthen Fahrplan

Beitrag von kaffi »

Moin,

also bei mir kommt RB 36953 aus Köthen entgegen. Sollte also eigentlich alles stimmen. Es könnte eventuell sein, dass du das Stellwerk "zu spät" geladen hast. Sprich, dass du nach 12:20 Uhr gestartet hast. Dann kann es natürlich passieren, dass der RB nicht mehr geladen wird und es folglich zu deiner beschriebenen Situation kommt. :wink:
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Antworten