Seite 1 von 1

Luxenburg Hbf

Verfasst: So Jan 28, 2018 9:41 pm
von skippyoo
Servus,
habe heute Luxenburg Hbf in Instanz 1 Winter Simzeit ca. 17:15, Realzeit 21:15 beim EC90 Lokwechsel durchgeführt. War einwandfrei durchzuführen. Etwas hat mich irritiert. EC 90 kommt von Bettembourg auf 25KV Strecke und fährt auf Gleis 3CD ein. Lokwechsel, da Richtung Arlon 3KV Strecke ist. Ersatzlok kommt aus 37-40. Abgekuppelte Lok soll nach 37-40. Dies ist nach der Beschreibung aber ein 3KV Abschnitt. Nur Gleis 3 und 4 sind umschaltbar. Meiner Meinung müßte abgekuppelte Lok zB ins BW fahren falls sie nicht eine Mehrsystemlok ist.
Meiner Meinung ist entweder die Beschreibung nicht ganz korrekt oder es ist ein Zielfehler bei Lok EC90 oder ist das so geplant?

Obwohl ich öfter Luxenburg Hbf spiele, weil es maximalen Spaß bietet, ist es mir erst heute aufgefallen. Super STW

Grüße
skippyoo

Re: Luxenburg Hbf

Verfasst: Mo Jan 29, 2018 7:43 pm
von koschi1988
Nabend skippyoo,

vielen Dank für deine Meldung! Hier liegt tatsächlich ein Fehler vor. Geplant war & ist eigentlich folgendes:

EC 90 fährt in Luxemburg Hbf rein.
Die neue Lok kommt aus 37-40 und wird links an den Zug gekuppelt.
Die alte Lok fährt, nachdem der Zug abgefahren ist, in die Ausfahrt "EC Lok".

Ich werde den Fahrplan korrigieren & melde mich, sobald dies online ist!

Beste Grüße
Koschî

Re: Luxenburg Hbf

Verfasst: So Jun 16, 2019 11:41 am
von leru29
Hallo,

ein ganz kleiner Zugfehler, der mir aufgefallen ist: TFI 98214 fährt von Bettembourg nach Arlon und muss daher als Durchfahrtsgleis BC 1 bekommen (BC 2 steht im Fahrplan). Weitere Züge sind mir erst einmal nicht aufgefallen.

Grüße

Re: Luxenburg Hbf

Verfasst: So Jun 16, 2019 12:19 pm
von koschi1988
Moin leru29,

vielen Dank für deine Meldung!

Der Fahrplan war tatsächlich nicht korrekt. Fahrplan ist korrigiert und wird demnächst auch im Onlinemodus korrigiert.

Beste Grüße
koschi1988

Re: Luxenburg Hbf

Verfasst: Mo Jun 17, 2019 11:31 pm
von leru29
Eine Frage, für die ich aber keinen neuen Thread eröffnen möchte, ist mir noch eingefallen: Müssten auf der Strecke nach Arlon die Signale nicht links stehen? Wurde das vergessen oder kann man das innerhalb eines Stellwerkes nicht mit rechtstehenden Signalen kombinieren?

Wenn ich schon beim Fragen bin, möchte ich mal wieder neugierig sein: Möchtest du etwas zum Fortschritt von Rodange und Arlon (was ja vor ein paar Tagen auf der Karte auftauchte) sagen? Ich schaue immer mal wieder auf die Regionskarte, bisher noch ohne ,,Erfolg". :wink:

Grüße

Re: Luxenburg Hbf

Verfasst: Mi Jun 19, 2019 7:13 am
von koschi1988
Moin leru29,

gerne möchte ich deine Fragen beantworten:

Müssten auf der Strecke nach Arlon die Signale nicht links stehen? Wurde das vergessen oder kann man das innerhalb eines Stellwerkes nicht mit rechtstehenden Signalen kombinieren?
Korrekt, eigentlich müssten sie links stehen, nur dies ist technisch für ein Stellwerk nicht möglich. Aus diesem Grund entschied ich mich dazu, alle Signale Rechts stehen zu lassen.

Möchtest du etwas zum Fortschritt von Rodange.. ?
Das Stellwerk steht, hier musst jedoch noch der Zugverkehr eingebaut werden. Hier gibt es auf Grund des Fahrplans, dass auf der Linie 60 gefahren wird eine größere Hürde in Rodange, was den gesamten Zugbau erschwert und leider nun mal Zeit kostet.
Anschließend musst noch der Güterverkehr eingebaut werden.

... und Arlon ...
Dieses Stellwerk ist aktuell nur in Planung. Wann genau dies nun kommt, kann ich jedoch nicht sagen.

Ich hoffe, dass dir diese Antworten erstmal helfen. :)

Beste Grüße
Koschi1988

Re: Luxemburg Hbf

Verfasst: Sa Jun 22, 2019 12:06 am
von leru29
Ich hatte ja gerade während des Spieleabends das Stellwerk ,,inne", da sind mir noch ein paar andere Sachen aufgefallen.

1. RB 5814 - soll die wirklich vier Minuten in Mamer Lycee stehen? Ich weiß ja, was ein Lycée ist, aber ob da zu der Uhrzeit soooo viele Leute ein - und aussteigen? :D
2. Ein Trassenkonflikt:

RE 6915 Durchfahrt 220 - 225 14:49 Uhr
TEC 43568 Durchfahrt 11 14:50 Uhr

3. Bei mir tauchte auch noch ein LR 514190 auf...hat der nicht eine Nummer zu viel im Namen?

Grüße