Merxferri: Räubnitz HBF

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
kater0815
Beiträge: 184
Registriert: Fr Nov 08, 2013 2:55 pm

Merxferri: Räubnitz HBF

Beitrag von kater0815 »

Bild

"Richungsgleich"
VG Leon
A+Z Designer UK
kater0815
Beiträge: 184
Registriert: Fr Nov 08, 2013 2:55 pm

Re: Merxferri: Räubnitz HBF

Beitrag von kater0815 »

Simzeit ~10:30 IC 2148 + IC 2248

Der Zugteil aus Resterra hatte keine Verspätung, allerdings der Zugteil vom GBF. Der 1. Zugteil ist bis ganz vorne an das Gleis 12B gefahren. Kuppeln und FS stellen ist so nicht möglich.

Verlegung nach Gleis 12A wäre glaube eine Lösung.

Bild
1. Zugteil aus Resterra

Bild
2. Zugteil nur mit "weiterfahren" zum 1. Zugteil

Bild
Ausfahrt nur mit "weiterfahren" möglich.
VG Leon
A+Z Designer UK
kater0815
Beiträge: 184
Registriert: Fr Nov 08, 2013 2:55 pm

Re: Merxferri: Räubnitz HBF

Beitrag von kater0815 »

Bei den Geschwindigkeiten von PAGA 21431 und CSQ 48751 stimmt was nicht. Der 100 km/h CSQ holte auf der SFS ständig den PAGA ein und musste warten.
VG Leon
A+Z Designer UK
funy
Beiträge: 379
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Merxferri: Räubnitz HBF

Beitrag von funy »

von 12b auf 12a wessel dann geht es auch
Davy7
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 06, 2017 11:02 pm

Re: Merxferri: Räubnitz HBF

Beitrag von Davy7 »

IR 4579 um 05:55 Uhr in Räubnitz Süd über Gleis 1 zu schicken ist meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll, da normalerweise für Fahrten in Richtung Erkenwald Gleis 2 benutzt wird (und lt. Fahrplan zu diesem Zeitpunkt auch frei ist).

Und bei SCHADW 99450 hat sich beim Wort "Überhollungen" ein Rechtschreibfehler eingeschlichen.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Merxferri: Räubnitz HBF

Beitrag von Gordy »

Hallo, danke für Eure Meldungen. Ich werde alles prüfen.
Gruß
Gordy
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Merxferri: Räubnitz HBF

Beitrag von Gordy »

kater0815 hat geschrieben:Simzeit ~10:30 IC 2148 + IC 2248

Der Zugteil aus Resterra hatte keine Verspätung, allerdings der Zugteil vom GBF. Der 1. Zugteil ist bis ganz vorne an das Gleis 12B gefahren. Kuppeln und FS stellen ist so nicht möglich.

Verlegung nach Gleis 12A wäre glaube eine Lösung.

Bild
1. Zugteil aus Resterra

Bild
2. Zugteil nur mit "weiterfahren" zum 1. Zugteil

Bild
Ausfahrt nur mit "weiterfahren" möglich.
Hallo,
man muss auch die Reihenfolge einhalten beim kuppeln. Oder, wie Du schon richtig sagtest, das Gleis ändern. Das ist normal und kein Fehler.
Bei den Geschwindigkeiten wäre es hilfreich, wenn man wüßte, ob schwerer Winter war. Was ich mal annehme. Und dann wäre es kein Fehler, sondern vom Server so festgelegt, dass der PAGA langsamer fährt.
Der Fehler im Text mit "Richtungsgleich" wird behoben
Die Fpl Fehler werden behoben.
Gruß
Gordy
m12bl
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 05, 2016 12:03 am

Re: Merxferri: Räubnitz HBF

Beitrag von m12bl »

Hallo zusammen,

Simzeit ca. 17:30 Uhr
Realzeit 15:32 Uhr 21.02.18
schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen

Verspäteter ICE252 von Räubnitz GBF Fern nach Resterra (und auch noch ein NEG, hab die Zugnummer aber leider nicht mehr).

Da aus Resterra erstmal keine Züge kommen sollten, habe ich wegen vielen und langsamen Zügen nach Resterra diese beiden über das Gegengleis durch den Tunnel geschickt (GWB ist ja eingerichtet).
Als die beiden Züge in das Stellwerk Resterra übergeben wurden, bekam ich aber eine Meldung, dass der ICE bzw. NEG in die falsche Richtung fahren, was zu schlechter Bewertung führt.
Das kann doch eigentlich nicht richtig sein, oder?

Viele Grüße

PS. Ist das richtig, dass im Winter die GZ ihre Fahrt verlangsamen, die PZ aber nicht oder nur geringfügig?
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Merxferri: Räubnitz HBF

Beitrag von DLichti »

Noch ein Tipfehler: Bei THA 261 steht in der Linienbeschreibung im Fahrplan 'Restarra'.

David
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Merxferri: Räubnitz HBF

Beitrag von Gordy »

m12bl hat geschrieben:
Verspäteter ICE252 von Räubnitz GBF Fern nach Resterra (und auch noch ein NEG, hab die Zugnummer aber leider nicht mehr).

Da aus Resterra erstmal keine Züge kommen sollten, habe ich wegen vielen und langsamen Zügen nach Resterra diese beiden über das Gegengleis durch den Tunnel geschickt (GWB ist ja eingerichtet).
Als die beiden Züge in das Stellwerk Resterra übergeben wurden, bekam ich aber eine Meldung, dass der ICE bzw. NEG in die falsche Richtung fahren, was zu schlechter Bewertung führt.
Das kann doch eigentlich nicht richtig sein, oder?
Also im Stw kann ich keinen Fehler finden. Und bei den Zügen ebenfalls nicht. Warum die Meldung kam, weiß ich leider nicht. Und du bist Dir sicher, dass es Meldungen für den ICE und den NEG nach Resterra waren?

Im Winter sind verschiedene Züge langsamer, das ist richtig
DLichti hat geschrieben:Noch ein Tipfehler: Bei THA 261 steht in der Linienbeschreibung im Fahrplan 'Restarra'.David
Fehler wird behoben.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Merxferri: Räubnitz HBF

Beitrag von Gordy »

Ich konnte den Fehler nachstellen. Er meckert immer rum. Es kann sein, dass es daran liegt, dass die Ausfahrt keine ÜP´s hat. Das werde ich mal testen.

Test beendet. Es lag an den fehlenden ÜP´s. Die werden hinzugefügt. Damit ist der Fehler behoben.
Danke und Gruß
Gordy
m12bl
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 05, 2016 12:03 am

Re: Merxferri: Räubnitz HBF

Beitrag von m12bl »

Gordy hat geschrieben:Ich konnte den Fehler nachstellen. Er meckert immer rum. Es kann sein, dass es daran liegt, dass die Ausfahrt keine ÜP´s hat. Das werde ich mal testen.

Test beendet. Es lag an den fehlenden ÜP´s. Die werden hinzugefügt. Damit ist der Fehler behoben.
Danke und Gruß
Gordy
Top.
Antworten