Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Fehler und Probleme

Aktuelle Zeit: Mo Jun 25, 2018 8:25 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SĂŒdbayern: Freilassing
BeitragVerfasst: So MĂ€r 04, 2018 9:26 pm 

BeitrÀge: 28
Instanz 1 09:22, Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusÀtzlichen Bauarbeiten
Realzeit 21:22

Beim Stellwerkstart steht die S3 auf dem gesperrten Gleis 3.

https://i.imgur.com/HsB11sl.png

Betreff des Beitrags: Re: SĂŒdbayern: Freilassing
BeitragVerfasst: Di MĂ€r 06, 2018 3:11 pm 
Erbauer

BeitrÀge: 122
Servus,

es sind sehr wenig ZĂŒge, die zu gewissen Startzeiten im Gleis eingesperrt werden. Aus diesem Grund wurden die Weichen in diese Gleise nicht gesperrt - um eben per Befehl raus fahren zu können. Die Alternative wĂ€re die Sperrung aufzuheben, aber ich denke es ist verschmerzbar und bereitet so mehr Spaß :)

Viele GrĂŒĂŸe

cali

BeitragVerfasst: Fr MĂ€r 23, 2018 8:52 am 

BeitrÀge: 13
Hallo,

Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
ca. 8:30 bis 11 Uhr (Simzeit) soll in Piding Gleis 1 ein BAUZ 95666 stehen.

Dieser Zug blockiert eine Kreuzung von 2 S im Bahnhof Piding und behindert somit den Zugverkehr
einer S Richtung Berchtesgarden erheblich oder den S-Bahnverkehr und den RE 2082 Richtung Freilassing.

Noch viel nerviger wird es allerdings erst dann, wenn -wie jetzt im Herbst- der DSZ noch auf der Strecke zusÀtzlich seine Runde drehen möchte.
Zwischen Freilassing und Bad Reichenhall habe ich dann ausschließlich Hammerau
fĂŒr Zugkreuzungen ĂŒbrig, bis der Bauzug endlich um 11:04 den Bahnhofsteil wieder freigibt.

Gegen 10 Uhr Simzeit habe ich dann in Bad Reichenhall eine S auf Gleis 3 stehen und eine kommt aus Berchtesgarden, die in den SĂŒden will.
Zeitgleich eine S nach Berchtesgarden.
Die 2 letztgenannten S kreuzen sich -planmĂ€ĂŸig- in Piding.
Da ich die S in Gleis 3 (5856) auch am Bahnsteig stehen lassen muss, bleibt mir nichts anderes Übrig, als den Zugverkehr der planmĂ€ĂŸigen S vollkommen durcheinander zu hauen.
Da dann aber auch noch der DSZ fahren möchte, hat man ein wahres Durcheinander ohnes Gleichen.

Ich finde dies "etwas zu viel des Guten" und schlage vor, diesen BAUZ nur in Zeiten verkehren zu lassen,
in denen wenigstens nicht der DSZ nach Bad Reichenhall pendeln will, damit man wenigstens genug Ausweichmöglichkeiten hat, fĂŒr die Masse der Zugfahrten. ohne den Fahrplan fĂŒr den halben Tag durcheinanderzuhauen oder der S aus Berchtesgarden 20 Min VerspĂ€tung verpassen zu mĂŒssen, sodass die AnschlusszĂŒge Richtung MĂŒnchen/Salzburg ggf. weg sind.

Es wĂŒrde mich ansonsten nicht wundern, wenn ein AnfĂ€nger dieses Stellwerk nimmt, restlos ĂŒberfordert ist.

Beste GrĂŒĂŸe

PS (angefĂŒgt): Der SDZ 86453 soll zwischen 11:11 und 11:18 die Strecke von Freilassing nach Hammerau benutzen.
Der BAUZ 95666 soll um 11:18 in Freilassing ankommen. Die mĂŒssten sich also genau in der Mitte der Strecke kreuzen, laut Regelfahrplan.
-> UNMÖGLICH.

BeitragVerfasst: Sa MĂ€r 24, 2018 11:13 am 
Erbauer

Servus,

DerSchweigsame hat geschrieben:
Dieser Zug blockiert eine Kreuzung von 2 S im Bahnhof Piding und behindert somit den Zugverkehr
einer S Richtung Berchtesgarden erheblich oder den S-Bahnverkehr und den RE 2082 Richtung Freilassing.

Das ist der Sinn hinter dem Bauzug, der die planmĂ€ĂŸige Kreuzung vernichten soll. Dieses Thema ist bekannt und werde mich damit beschĂ€ftigen, einen Baufahrplan zu erstellen (auch wenn ich noch kein Plan habe wie das funktioniert, da ich ein recht neuer Erbauer bin) und dann die Kreuzung in Hammerau stattfinden zu lassen.

Es ist zugegeben etwas unschön, aber erzeugt eine Spannung, die genau meinen Geschmack trifft :D

Noch viel nerviger wird es allerdings erst dann, wenn -wie jetzt im Herbst- der DSZ noch auf der Strecke zusÀtzlich seine Runde drehen möchte.

...noch viel nerviger...

ja gut die einen mögens, die anderen mögens halt nicht. Ich habe die ganze Situation auch dutzende Male durchgespielt und halte es fĂŒr zumutbar - zumal der Spielspaß in meinen Augen enorm steigt.
Ich mache mich dran den Bauzug in dieser starken Zeit aus Piding zu entfernen oder evtl nach Reichenhall zu stellen.

PS (angefĂŒgt): Der SDZ 86453 soll zwischen 11:11 und 11:18 die Strecke von Freilassing nach Hammerau benutzen.
Der BAUZ 95666 soll um 11:18 in Freilassing ankommen. Die mĂŒssten sich also genau in der Mitte der Strecke kreuzen, laut Regelfahrplan.
-> UNMÖGLICH.
das soll nicht sein. Ich mache mich daran den Fehler zu beheben.

Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung!

Viele GrĂŒĂŸe

cali

BeitragVerfasst: So MĂ€r 25, 2018 2:57 pm 
Erbauer

Der Bauzug wurde ĂŒberarbeitet und aus dem Kreuzungsbahnhof vormittags entfernt. Damit dĂŒrfte der Betrieb recht entspannt ablaufen. Das Update geht in wenigen Tagen online.

BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2018 8:19 pm 

BeitrÀge: 282
Schade fĂŒr die Änderung, war vorher noch eine Spur hĂ€rter ... :-)

Bitte auch mal die ZuglĂ€nge der RB 30151 prĂŒfen.
Von Wende West nach Gleis 1 geht keine signalgefĂŒhrte Fahrt, da die Weiche 344 nicht freigefahren wird.

Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2018 9:24 pm 
Support-TeamR-Admin [Großraum München, Nordbayern, Südbayern]Erbauer

BeitrÀge: 2202
Hi,

ich hab's nicht getestet, aber was hindert Dich daran vom nÀchsten Sperrsignal aus (123) eine Rf einzustellen. Der Zug sollte da problemlos wenden, ist in anderen Stellwerken nicht anders gemacht.

Servus
Heinz

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fĂŒnf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)

BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2018 9:40 pm 

BeitrÀge: 282
Der Zug steht nicht auf dem abzweigenden sondern auf dem geraden Strang der Weiche. Damit keine Fahrt nach Gleis 1 möglich.

BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2018 9:55 pm 
Erbauer

servus,

gizmo hat geschrieben:
Schade fĂŒr die Änderung, war vorher noch eine Spur hĂ€rter ... :-)

Dies trifft auch ganz meinen Geschmack - darum ja auch verbaut. Du kannst den Bauzug ja einfach in Piding verweilen lassen ;)

Zum Umsetzen der RB: Ich habe extra einen Hinweistext dazugeschrieben. In deinem Fall jetzt wird eben eine GleisÀnderung fÀllig^^

Gruß
cali

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde