Stellwerk Garmisch-Patenkirchen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Stellwerk Garmisch-Patenkirchen

Beitrag von VHGK »

Es lässt sich keine Fahrstraße von Mittenwald nach MGP 2 stellen.
Gruß VHGK
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Stellwerk Garmisch-Patenkirchen

Beitrag von franken64 »

Wird sich wohl um einen Bedienungsfehler handeln oder es gab eine Signalstörung, da bei mir alles geht.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
funy
Beiträge: 379
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Stellwerk Garmisch-Patenkirchen

Beitrag von funy »

von Mittenwald bis Garmisch die FS zur ein Rusch geht es nicht nur von den Startbahnhof Signals bis Signals bist zur Zielbahnhof über die Signals die unterwegs sind dann geht es auch mit der FS
funy
Beiträge: 379
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Stellwerk Garmisch-Patenkirchen

Beitrag von funy »

franken64 hat geschrieben:Wird sich wohl um einen Bedienungsfehler handeln oder es gab eine Signalstörung, da bei mir alles geht.
ich würde A sarge
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Stellwerk Garmisch-Patenkirchen

Beitrag von VHGK »

Bedienfehler wohl weniger, ich konnte nach MGP4 eine Fahrstraße legen, überprüfe es später aber noch mal.
Signalstörung kann ausgeschlossen werden, wohl eher ein Bug für mich.
Gruß VHGK
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
funy
Beiträge: 379
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Stellwerk Garmisch-Patenkirchen

Beitrag von funy »

VHGK hat geschrieben:Bedienfehler wohl weniger, ich konnte nach MGP4 eine Fahrstraße legen, überprüfe es später aber noch mal.
Signalstörung kann ausgeschlossen werden, wohl eher ein Bug für mich.
Gruß VHGK
bei mir war kein Fehler du hast die fs von ein Signal zur nächstes Signal stellen können ? wenn ja dann war kein Fehler : wenn nein dann hast du zwei Signal die nicht nebeneinander war
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Stellwerk Garmisch-Patenkirchen

Beitrag von VHGK »

Hab es nochmal überprüft und es geht wieder, war wohl irgendein Bug.
Sorry für die ganze Aufregung, BUGs kommen wie sie kommen.
Gruß VHGK
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: Stellwerk Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von FDLKrause »

Fahrplan-Fehler im Stellwerk "Garmisch-Partenkirchen" bei ICE-Zügen

hey, bei ICE die in Garmisch wenden oder beginnen ist mir mehrfach aufgefallen, das Fahrplanelemente fehlen.

Z.B LrICE788 endet 10:23 in MGP4S hat aber im Anschluss-Fahrplan ICE788 nur die Durchfahrt Eschenlohe MECH 10:56 drin stehen. Ergebniss Zug fährt dann 10:56 in MGP ab statt 10:56 im MECH durchzufahren also 15 Min Verspätung weil Abfahrt in MGP fehlt.
Hab keine Signatur!
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: Stellwerk Garmisch-Patenkirchen

Beitrag von FDLKrause »

ICE732
Bereitstellung auf Auszuggleis 16:06-16:09 - dann fehlt Gleis und Zeit in Garmisch-Partenkirchen - erst wieder Eschenlohe MECH 16:39-16:44
Hab keine Signatur!
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3170
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Stellwerk Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von hinz »

FDLKrause hat geschrieben: Di Nov 14, 2023 4:41 pm Fahrplan-Fehler im Stellwerk "Garmisch-Partenkirchen" bei ICE-Zügen

hey, bei ICE die in Garmisch wenden oder beginnen ist mir mehrfach aufgefallen, das Fahrplanelemente fehlen.

Z.B LrICE788 endet 10:23 in MGP4S hat aber im Anschluss-Fahrplan ICE788 nur die Durchfahrt Eschenlohe MECH 10:56 drin stehen. Ergebniss Zug fährt dann 10:56 in MGP ab statt 10:56 im MECH durchzufahren also 15 Min Verspätung weil Abfahrt in MGP fehlt.
Wie soll das denn gehen? Ohne Fahrplaneintrag in MGP wäre gar keine Verknüpfung der beiden Züge möglich. Auf dem ersten Blick sieht das alles auch ordentlich aus, Fahrplan des ICE 788:
10:39 - 10:39 Garmisch-Partenkirchen (353) MGP4S
10:46 - 10:50 Garmisch-Partenkirchen (353) MOU2
X RB 30371
10:56 - 10:56 Garmisch-Partenkirchen (353) MECH1
Ich teste das mal bei Gelegenheit durch, wüsste aber nicht, was da von Erbauer-Seite aus geändert werden könnte.

FDLKrause hat geschrieben: ICE732
Bereitstellung auf Auszuggleis 16:06-16:09 - dann fehlt Gleis und Zeit in Garmisch-Partenkirchen - erst wieder Eschenlohe MECH 16:39-16:44
Auch der ist vollständig:
16:06 - 16:09 Garmisch-Partenkirchen (353) Auszuggleis
16:12 - 16:24 Garmisch-Partenkirchen (353) MGP2
16:31 - 16:33 Garmisch-Partenkirchen (353) MOU2
16:39 - 16:44 Garmisch-Partenkirchen (353) MECH2
X RB 30375

Seltsam alles...

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: Stellwerk Garmisch-Patenkirchen

Beitrag von FDLKrause »

Fehler beim ICE 732 ist behoben

aber beim L-ICE788 besteht es weiterhin.

MGP4 an 10:23
keine Abfahrtsgleis MGP für Folgefahrt ICE788
nur MECH

bei an übernimmt er die Abfahrtszeit von MECH in MGP
Hab keine Signatur!
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3170
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Stellwerk Garmisch-Patenkirchen

Beitrag von hinz »

Hi,

Fehler dürfte gefunden sein (herzlichen Dank an DevonFrosch) und wird korrigiert.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2328
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Stellwerk Garmisch-Patenkirchen

Beitrag von Wozzap »

Die Korrektur ist ab heute (Donnerstag) im Laufe des Tages ins Spiel eingebaut.

Danke für die Meldung!
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Antworten