Lübeck Hbf. ICE 35& RE 21618

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Lübeck Hbf. ICE 35& RE 21618

Beitrag von leru29 »

Ich habe vorhin Lübeck Hbf. gespielt. Ein sehr schönes Stellwerk muss ich sagen, danke dafür. Eine Sache ist mir aber aufgefallen; die Ausgangslage ist folgende: der ICE 35 von Bad Oldesloe steht planmäßig von 14:04-14:06 in Lübeck auf Gleis 5 und der RE 21618 von Büchen von 13:48-14:06 auf Gleis 6. Die Züge wollen beide gleichzeitig nach Neustadt beziehungsweise Kiel abfahren. Dafür müssten sie aber bis Bad Schwartau das gleiche Gleis verwenden oder ein Zug auf dem Gegengleis fahren. Einen Hinweis darauf stand aber in beiden Fahrplänen nicht drin. Ich würde mich freuen, wenn das überprüft werden könnte :wink: .

Vielen Dank
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Lübeck Hbf. ICE 35& RE 21618

Beitrag von floflo »

Braucht auch nicht im Fahrplan zu stehen. Hier ein Zitat aus der Beschreibung von Lübeck Hbf:
Es ist häufig notwendig, im Gegengleis zu fahren, auch wenn dies nicht im Fahrplan der Züge steht.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Lübeck Hbf. ICE 35& RE 21618

Beitrag von leru29 »

floflo hat geschrieben:Braucht auch nicht im Fahrplan zu stehen. Hier ein Zitat aus der Beschreibung von Lübeck Hbf:
Es ist häufig notwendig, im Gegengleis zu fahren, auch wenn dies nicht im Fahrplan der Züge steht.
OK sorry, das war dämlich. Ich hatte es auch gelesen, war mir nur wieder entfallen. Außerdem war es insgesamt auch nur zwei mal bei mir der Fall, dass Gegengleis angebracht war...danke für die Antwort.
BahnLordSH
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mär 03, 2014 1:23 am

Re: Lübeck Hbf. ICE 35& RE 21618

Beitrag von BahnLordSH »

Auf der Vorwerker Bahn wird auch in der Realität ziemlich viel Gegengleis gefahren, Parallelfahrten sind dort durch die Taktknotenfunktion Lübecks nicht ungewöhnlich.
Antworten