Neumünster: Fehlerhafter Zug [2 Fehler]

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
BahnLordSH
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mär 03, 2014 1:23 am

Neumünster: Fehlerhafter Zug [2 Fehler]

Beitrag von BahnLordSH »

Im Stw Neumünster fährt "AKN 1 82450" um 12:33Uhr vom Gleis AN2 trotz Hp1 Richtung Neumünster Süd nicht ab und bleibt mit gelb hinterlegter Abfahrtszeit 12:33Uhr am Bahnsteig stehen. Der Zug geht aus dem gemeinsam eingetroffenen (und auf AN124 anschließend abgestellten) Zug "AKN 1 82452" hervor.
Der Button zur Richtungsänderung wird nicht angezeigt.

Erhält AKN 1 84250 Ausfahrt Richtung Norden, fährt er ab und der Button zur Richtungsänderung erscheint nach dem Anrollen das Zuges. Manuelles Wenden im Gbf lässt den Zug dann Richtung Kaltenkirchen rollen.

1) AKN 1 82450 fehlt in Neumünster eventuell ein R-Flag.
2) Der nicht vorhandene Menublock "Zug ... : Richtung ändern" im "Funk..." bei neu "entstandenen" Zügen nach Zugteilung ist wohl eher ein allgemeiner Bug, aber nicht wirklich kritisch, man kann im Folgeblock den Zug ja dann wieder wie gewohnt steuern.
koschi1988
Handbuch-Team
Beiträge: 1216
Registriert: Sa Nov 28, 2009 7:32 pm
StiTz: 712041

Re: Neumünster: Fehlerhafter Zug [2 Fehler]

Beitrag von koschi1988 »

Hallo BahnLordSH,

vielen Dank für die Meldung! Der Fehler konnte gefunden werden, jedoch habe ich auf die schnelle für den Zug keine Lösung.
Es ist korrekt, dass für den Zug AKN 1 82450 ein R-Flag fehlt. Aber da der Vorgänger einen flügelt, kann ich den AKN 1 82450 nicht einfach einen R-Flag geben, da auch andere Züge mit den gleichen Fahrplan fahren.

Ich werde mir den Fehler intern aufschreiben und melde mich zeitnah, sobald der Fehler behoben wurde.

Beste Grüße
koschi1988
Antworten