Stellwerk Triptis / Weida-Wünschendorf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
grueni23

Stellwerk Triptis / Weida-Wünschendorf

Beitrag von grueni23 »

Guten Tag,

war gerade im überarbeiteten Stellwerk Triptis unterwegs und manchmal schaue ich anhand der Funktion "Zugfahrweg anfragen" wo welcher Zug hin fährt. Dies habe ich auch bei dem DGX 69319 gemacht der von Lobenstein um 17:45 Uhr nach Weida möchte. Hier wird aber nur das Stellwerk Triptis angezeigt. Es scheint also so zu sein, dass dieser Zug ab dem Stellwerk Weida/Wünschendorf nicht weiter verbaut ist und somit auch nicht dort ankommt. Vielleicht kann das ja mal jemand überprüfen.

Gruß Grüni
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3366
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Stellwerk Triptis / Weida-Wünschendorf

Beitrag von mb1403 »

Hi,

da fehlt tatsächlich was. Wird korrigiert.

Danke für die Info.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Re: Stellwerk Triptis / Weida-Wünschendorf

Beitrag von Huschte »

Hallo liebe Zugdesigner,

es gibt noch Tage wo im Sim die Züge fast pünktlich in Triptis fahren und da kommt es bei dem Verkehren von RE 16181 und 53873 in Könitz zu einer sehr unfeinen Doppelbelegung:
53873 soll 13:13 Uhr nach Gleis UKZ3
16181 steht 13:13/14 Uhr im Gleis UKZ 1

Gut wenn man es rechtzeitig erkennt, kann man den RE abweichend nach Gleis UKZ 2 fahren. Allerdings stand er bei mir bereits durch selbst eingestellte Zugstraße bereits am Bahnsteig und von links kam 53873 der zwingend durch Gleis 1 fahren soll, wenn er auf Gleis UKZ 3 ankommen soll. Tritt übrigens alle 2 Stunden auf.

Gruß Huschte
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3366
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Stellwerk Triptis / Weida-Wünschendorf

Beitrag von mb1403 »

Servus,

Danke für dein Feedback.

Das stimmt in der Tat, lediglich das es einen RB betrifft und nicht den genannten RE (der ist erst zur Minute 35 in UKZ und fährt über Gl UKZ 2).

Wird die Tage behoben sein.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Re: Stellwerk Triptis / Weida-Wünschendorf

Beitrag von Huschte »

Hallo Matze,

Danke für die rasche Reaktion und entschuldige meine Ungenauigkeit. Habe ich mir wohl die falsche Zugnummer notiert. Ich gelobe Besserung. Und danke für dieses sehr schöne und fesselnde Stellwerk, wo man mal das Köpfchen etwas anstrengen muß.

Gruß Huschte
Antworten