Rosenheim - Fehler beim Zug

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Davy7
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 06, 2017 11:02 pm

Rosenheim - Fehler beim Zug

Beitrag von Davy7 »

Hallo zusammen,

In Rosenheim hatte ich vor kurzem im Online-Modus (Instanz 1, Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Großveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen) einen etwas seltsamen Fehler am ICE 261.
Dieser sollte laut Zugfolge und Fahrplan um 18:11 durch Gleis BE2 fahren, obwohl das Regelgleis BE3 ist (so ein Zahlendreher kann ja durchaus mal vorkommen). Das Seltsame daran war, dass ich im Zugfunk BE2 und BE4 als Alternativgleise auswählen konnte, jedoch nicht BE3.

Gruß,
David
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3169
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Rosenheim - Fehler beim Zug

Beitrag von hinz »

Hi,

danke für die Meldung. Der wurde da "in falscher Richtung" verbaut. Da BE2 als Bahnsteig eingetragen ist, ist (in dieser falschen Richtung) keine Zugfahrt über BE3 zugelassen. Nach der Korrektur fährt er über BE3 und damit ist BE2 nicht als Alternativbahnsteig zugelassen.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3316
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Rosenheim - Fehler beim Zug

Beitrag von mb1403 »

Tach,

ist zwar kein "Fehler", hab nur den erstbesten Thread genommen den ich gefunden hab.

Zug GAG 135406 hat wohl das System zwecks doppelter Zug-Nr umgeschrieben.
Gleis K2 17:04 Uhr (falls er sich so leichter finden lässt)

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3169
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Rosenheim - Fehler beim Zug

Beitrag von hinz »

Hi,

ich finde da keinen Zug mit gleicher Nummer. Auch der Skriptlauf gibt kein Umschreiben auf eine andere Zugnummer an?

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten