Hab ein Problem mit denn STWS Programm Java.

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Gideon
Beiträge: 29
Registriert: Sa Nov 11, 2017 12:31 pm
StiTz: 737667

Hab ein Problem mit denn STWS Programm Java.

Beitrag von Gideon »

Guten Tag. uns zwar wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem mit STWS Programm von Java. Das Problem ist das ich das Programm nicht mehr Starten kann bzw. gar nicht mehr auf mein PC ist und ich es auch nicht mehr downloaden kann. egal mit welchen Browser ich die Download Seite öffne es geht nicht. habe es mit Google Chrome, Firefox, Edge Browser probiert.es geht leider gar nichts davon. es wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte weil ich STWS sehr gerne Spiele. Ich würde mich über eine Rückantwort freuen.
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1814
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Hab ein Problem mit denn STWS Programm Java.

Beitrag von oberrheiner »

Hallo,

Die Aussage "geht nicht" ist leider wenig hilfreich bei der Fehlersuche.
Kannst du die Download-Seite schon gar nicht öffnen oder klappt etwas mit dem Download dann nicht?
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1814
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Hab ein Problem mit denn STWS Programm Java.

Beitrag von oberrheiner »

Nur Zur Info, es gibt per PN keine Hilfe bei solchen Problemen.
timofranz95
Beiträge: 14
Registriert: Di Nov 15, 2016 9:06 pm
StiTz: 734150

Re: Hab ein Problem mit denn STWS Programm Java.

Beitrag von timofranz95 »

Ich habe aktuell das selbe Problem. Den Download kann ich problemlos starten. Ich muss ja aber den download einmal öffnen damit ich das Icon bekomme um den Sim zu starten. Der Schritt den Download zu öffnen geht nicht. Wenn ich versuche den Download zu öffnen wird er in der Downloadliste erneut angezeigt.

Lg
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Hab ein Problem mit denn STWS Programm Java.

Beitrag von abrixas »

Was scheinbar immer mehr Leute machen: Sie klicken mit der rechten Maustaste auf "Download" und wählen dann z.B. "Ziel speichern unter..." - das ist falsch.
Im Ergebnis erhaltet ihr eine Datei, in etwa: "download.php.html". Mit ein klein wenig Erfahrung im Umgang mit Dateien, Google hilft da auch gern weiter, erkennt man schnell das es sich um den angezeigten Quellcode einer Webseite im Browser handelt.

Ihr müsst den Link zum Download erst mit der linken Maustaste anklicken, um zur eigentlichen Downloadseite zu kommen.
Erst auf dieser Seite seht ihr den richtigen Downloadink zum Kommunikator bzw Stellwerkssimulator:

STS-JNLP-Download:STS-Programm laden

Ungeübte sollten diesen Link mit der linken Maustaste anklicken, der Browser fragt dann in der Regel was er mit der Datei machen soll.
Im Normalfall wählt man hier: "Ausführen...". Wenn Java korrekt installiert ist wird nun der Kommunikator bzw Stellwerkssimulator gestartet.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten