Offenburg

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

Offenburg

Beitrag von IguazuFalls »

Hi,

in Offenburg sind beim EC 6 in 2 Bahnhöfen (hab mir nicht gemerkt welche) die Durchfahrtsgleise der Gegenrichtung angegeben, der Zug fährt auf den Regelgleisen durch, ohne das dies erkannt wird.

Außerdem ist RRL 1 nicht als Alternativgleis zu RRL 2 auswählbar, so gesehen bei RB 31012.

Lg
Igu
EchtSo
Beiträge: 67
Registriert: Do Jun 29, 2017 6:34 pm

Re: Offenburg

Beitrag von EchtSo »

Hallo,
ich wollte gerade den selben Fehler posten, der existiert nämlich leider immer noch. Die zwei Bahnhöfe, an denen die Gleisnummer falsch ist, sind Malterdingen und Lahr. (Also RRL1 statt RRL2 und RLSW1 statt RLSW2).

Desweiteren bin ich der Meinung, dass RF 5175 am Gleis RO4 durchfahren sollte (statt zu halten). Es handelt sich hierbei um eine Rangierfahrt aus der Abstellung nach RO2 mit Richtungswechsel auf RO32 (circa 15.46 Uhr Simzeit). Der Zug eine Stunde (?) vorher, der den selben Fahrweg hat, fährt auf RO4 auch nur durch. Da weiß ich die Zugnummer aber leider nicht :? .
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2241
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Offenburg

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

jaa der Fehler ist behoben, allerdings noch nicht Freigegeben da andere Stellwerke im Bau sind und dortige Arbeiten noch nicht fertig waren.
Ich werde das allerdings nocheinmal prüfen und die Freigabe ggf. nachholen.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
re1020
Beiträge: 52
Registriert: Di Jun 13, 2017 2:49 pm

Re: Offenburg

Beitrag von re1020 »

Hallo,

Instanz 1 13:14
Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten

bei meinem Aufenthalt in Offenburg musste ich leider feststellen, dass das oben genannte Problem in RRL noch immer besteht.
Kein Gleiswechsel in RRL möglich und die Gleise werden bei einer Durchfahrt auch nicht erkannt.
Natürlich macht es das Stw nicht unspielbar, es ist jedoch unangenehm, wenn man nichts Böses ahnt und dann feststellen muss, dass der Fahrplan nicht mehr sauber abgearbeitet wird und der Zug somit z.B. in Offenburg nicht mehr hält.

Darf ich euch bitten zu prüfen, ob die erwähnte Freigabe eventuell noch hängig ist und vielleicht eine kleine Rückmeldung zu posten wann die Sache behoben sein könnte.

Besten Dank im Voraus und Gruss
FdlMd01
Erbauer
Beiträge: 19
Registriert: Fr Nov 03, 2017 2:24 pm

Re: Offenburg

Beitrag von FdlMd01 »

Hallo,

bei meinem heutigen "Dienst" :) in Offenburg gegen Mittag in der Instanz 2 gabe es keine Probleme wie von re1020 beschrieben.

Nur viele verspätete Züge. :) :)

Gruß
Martin
EchtSo
Beiträge: 67
Registriert: Do Jun 29, 2017 6:34 pm

Re: Offenburg

Beitrag von EchtSo »

Moin,

gerade fiel auf, dass der IKL 50097 in Offenburg doppelt vorkommt. Einmal von Gengenbach nach ROG25 mit Weiterfahrt als IKL 50097 Richtung Appenweier R (-> Karlsruhe) (ROG25 16:26)
und
IKL 50097 von Appenweier F nach Teningen (RO1 16:31)

keiner der Züge war krass verspätet, sollte sich um einen Fahrplanfehler handeln.
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2241
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Offenburg

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

ja das ist leider der Fall, hier handelt es sich aktuell um ein Übergangsproblem, wechles mit den Arbeiten im Bereich Karlsruhe zusammenhängt.
Es wird auf jeden Fall korrigiert, wann ich dazu kommen kann ich aktuell nicht sagen, ich hoffe es wird nicht all zu lange dauern.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Re: Offenburg

Beitrag von KGUler »

Nabend!

FIR 52880 hat als Kommentar für RO 6 stehen "weiter über Gleis 297". Dort steht aber bis planmäßig 12:07 der CSQ 60749.

Grüße
EchtSo
Beiträge: 67
Registriert: Do Jun 29, 2017 6:34 pm

Re: Offenburg

Beitrag von EchtSo »

FE 45011 soll auf RHZ 3 durchfahren (Simzeit: 17:59 Uhr).
Da dies ein Überholgleis ist, stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, ihn über RHZ 2 zu leiten?

Edit:
selbiges gilt übrigens für TEC 43507 in RORW 12, auch der könnte über das durchgehende Hauptgleis, statt ohne Halt durchs Nebengleis fahren zu müssen...
FdlMd01
Erbauer
Beiträge: 19
Registriert: Fr Nov 03, 2017 2:24 pm

Re: Offenburg

Beitrag von FdlMd01 »

Ab und zu muss auch mal eine Rostfahrt durch die Überholgleise erfolgen. Real ist es doch auch so.
Außerdem macht es das Spiel doch so auch interessanter.
EchtSo
Beiträge: 67
Registriert: Do Jun 29, 2017 6:34 pm

Re: Offenburg

Beitrag von EchtSo »

Okay, von Rostfahrten hab ich jetzt auch noch nichts gehört... :shock:
Aber wenn das tatsächlich so gewollt ist, dann ziehe ich meinen Einwand zurück :)
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Offenburg

Beitrag von mh1978muc »

Spielzeit ca. 11.00 Uhr, Realzeit ca. 10.00 Uhr

schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

Der Zug RB31097 ist zum Spielstart am Gleis RFH1 aufgestellt und soll dort erst um 12.42 Uhr abfahren. Das soll sicher nicht so sein.
EchtSo
Beiträge: 67
Registriert: Do Jun 29, 2017 6:34 pm

Re: Offenburg

Beitrag von EchtSo »

Guten Tag,

mir fiel eben auf, dass der DGS 43014 keine Fahrplandaten außer eine Durchfahrt um 9:36 in RO3 zu haben scheint.
Fahrweg des Zuges ist Teningen-Mundingen -> Appenweier F.

Ich glaube, den gleichen Fehler gestern Abend schon einmal gesehen zu haben, kann aber leider keine Zugnummer liefern :?

Grüße

Nachtrag: Eine Fahrstraße vom Signal 509 per UFGT über das "untere grüne Gleis" bis zum Ülp Süd und dann über den Gleiswechsel nach Gengenbach ist nicht möglich. Fehler oder Feature?
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Offenburg

Beitrag von floflo »

EchtSo hat geschrieben: Fr Okt 23, 2020 5:27 pm Nachtrag: Eine Fahrstraße vom Signal 509 per UFGT über das "untere grüne Gleis" bis zum Ülp Süd und dann über den Gleiswechsel nach Gengenbach ist nicht möglich. Fehler oder Feature?
UFGT in Ausfahrten geht grundsätzlich nicht ;)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Offenburg

Beitrag von mh1978muc »

Spielzeit heute ca. 6.30 Uhr, Simzeit 17.30 Uhr
Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Das Gleis 1 in Friesenheim ist ganztägig gesperrt und die RB 31123 ist dort aufgestellt.
Antworten