Stw Thionville

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Stw Thionville

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo liebe Trippelbauer,
in Thionvill giebts glaube ich nen Schönheitsfehler.
Ich glaube mal gelesen zu haben das Bü´s jetzt so geschaltet werden das die Fahrstraße der Gegenrichtung
auch erst nach dem Schließvorgang der ersten Fahrstraße einläuft.
Das ist hier leider noch nicht so.
LG Ralf
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 454
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Stw Thionville

Beitrag von VHGK »

Die ist leider ein kleiner Bug der entsteht wenn der BÜ rot blinkt und man zeitgleich die andere FS legt, so wird die letztgelegte FS grün während die andere noch rot ist (der BÜ noch blinkt).
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Gruß VHGK
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1900
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Stw Thionville

Beitrag von AP98 »

Moin,

Danke für die Rückmeldung.
Ich kenne den verbauten Typ eigentlich genauso, wie er aich funktioniert. Es ist mir zwar noch nie genau aufgefallen, wann die FS genau einlaufen, kann mir aber vorstellen, das es so wie beschrieben ist.

Dein beschriebenes "Soll-Verhalten" trifft soweit ich weiss auf Wärter-BÜ zu, wo du den "Knopf zum Runtermachen" hast.

Ich kann hier also keinen Fehler feststellen.

Danke trotzdem für die Meldung und weiterhin viel Spaß im Sim!

Gruß
AP98
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Stw Thionville

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo AP98, auch wenn ich jetz nicht sagen kann wo, aber ich hatte es auch schon so wie beschrieben,
das die zweite Fs nicht sofort einlief, aber ich glaube mit Freigabetaste.
Ansonsten sehe ich das ja auch nicht als zu schlimman :roll:
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Stw Thionville

Beitrag von Weichenverdreher »

VHGK hat geschrieben:Die ist leider ein kleiner Bug der entsteht wenn der BÜ rot blinkt und man zeitgleich die andere FS legt, so wird die letztgelegte FS grün während die andere noch rot ist (der BÜ noch blinkt).
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Gruß VHGK
nach dreimal lesen hab ichs begriffen :mrgreen:
aber wie schon zu AP geschrieben hatte ich es auch schon anders.
Vielleicht gehts ja in Zukunft mal anders.
LG Ralf
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Stw Thionville

Beitrag von DLichti »

Das ist aber kein reiner BÜ-Bug. Bei Weichen ist es auch so, dass sie sofort in Endlage kommen und für die FS freigegeben werden, wenn sie beim Legen der FS schon in Bewegung sind. So bekommt man eine FS beispielsweise schneller, wenn man sie legt, gleich wieder auflöst, und dann nochmal legt. Wenn man sie nur legt und dann auf die Weichen wartet, dauert es dagegen länger.

Ich tippe auf Inkonsistenzen zwischen Zustandsabfrage und Eventhandling der jeweiligen Objekte, welche sich durch einen zusätzlichen Elementzustand beheben ließen...

David
Antworten