STS jnlp-Datei startet nicht

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
dennisbork
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 13, 2014 9:01 pm

STS jnlp-Datei startet nicht

Beitrag von dennisbork »

Hallo zusammen, leider passiert beim Start meiner personalisierten JNLP-Datei gar nichts. Weder die Logdaten noch die Java-Konsole geben irgend etwas her.

Java ist die Version 1.8.0_181, Betriebssystem ist Windows 10.0.17134, Browser der Firefox 61.0.2

Wer kann mir einen Rat geben?

Viele Grüße
Dennis
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: STS jnlp-Datei startet nicht

Beitrag von Kohletender »

Die Downloaddatei selber abgespeichert oder nur versehentlich die HTML-Seite mit dem Download? Das ist mit die häufigste Ursache. Hast Du auch die entsprechenden Freigaben für sts eingerichtet, falls Du nen Virenscanner und / oder eine Firewall nutzt (ggfs. auch an den Proxy denken).
dennisbork
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 13, 2014 9:01 pm

Re: STS jnlp-Datei startet nicht

Beitrag von dennisbork »

Kohletender hat geschrieben:Die Downloaddatei selber abgespeichert
Ja, sowohl das als auch den Start über Java WebStart probiert. Virenscanner wäre noch eine Option, das teste ich dann noch mal :)
dennisbork
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 13, 2014 9:01 pm

Re: STS jnlp-Datei startet nicht

Beitrag von dennisbork »

Es lag am Virenscanner (eset). Den in den Spiele-Modus versetzt und alles funktioniert. Klasse!
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: STS jnlp-Datei startet nicht

Beitrag von Kohletender »

Schön, dass es jetzt geklappt hat und danke für die Rückmeldung.
Antworten