Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord - FS nach GL 906 nicht möglic

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TrainsAndOtherStuff
Beiträge: 385
Registriert: Di Mär 04, 2014 7:25 pm
Kontaktdaten:

Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord - FS nach GL 906 nicht möglic

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

Hallo.

Ich habe heute genanntes Stellwerk gespielt. Der Zug DNG 93145 möchte auf Gleis 906 seine Lok umgesetzt haben.
Also habe ich den Zug einfahren lassen, die Lok nach 900, anschließend nach 810 und dann von dort nach 906, so zumindest die Theorie.
In der Praxis hat sich aber die Rangierstraße (S130 -> S123) sofort nach dem Einstellen von selbst wieder aufgelöst. Auch von Gleis [EDIT]810a war das Stellen einer Rangierstraße nicht möglich.

SIM-Zeit: ca. 15:55 Uhr, Instanz 1, schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Real-Zeit: ca. 12:55 Uhr

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG, TrainsAndOtherStuff
eingetragener Tester

TrainsAndOtherStuff - Eisenbahnvideografie: YouTube, Facebook, e-Mail
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord - FS nach GL 906 nicht mö

Beitrag von DLichti »

Dieses Problem hatte ich auch schon. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein Bug im Simulator: Wenn eine (Rangier-)FS an einer Brücke endet, dann wird sie nach dem aktivieren sofort wieder aufgelöst. Bei mir kam damals das Ende des Zuges auf Gleis 906 genau auf der Brücke zu stehen.

David
TrainsAndOtherStuff
Beiträge: 385
Registriert: Di Mär 04, 2014 7:25 pm
Kontaktdaten:

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord - FS nach GL 906 nicht mö

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

DLichti hat geschrieben:Dieses Problem hatte ich auch schon.
Hey David,

vielen Dank für die Verknüpfung. In deinem Beitrag war dieses Problem als "erledigt" abgestempelt worden. Es besteht aber eindeutig immer noch.
Da muss in der Zwischenzeit also etwas verändert worden sein, sodass diese Problem wieder auftritt (oder immer noch, wer weiß).

MfG, TrainsAndOtherStuff
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord - FS nach GL 906 nicht mö

Beitrag von DLichti »

TrainsAndOtherStuff hat geschrieben:vielen Dank für die Verknüpfung. In deinem Beitrag war dieses Problem als "erledigt" abgestempelt worden. Es besteht aber eindeutig immer noch.
Da muss in der Zwischenzeit also etwas verändert worden sein, sodass diese Problem wieder auftritt (oder immer noch, wer weiß).
Das Stellwerk gehört zu meinen Lieblingen, ich habe es ziemlich oft gespielt. Aber ich kann mich nicht erinnern, dieses Problem mal nicht gehabt zu haben, auch nach der Meldung.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr Ahnung hat von den inneren Vorgängen des Programms.

David
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord - FS nach GL 906 nicht mö

Beitrag von Gordy »

Hallo, das mit dem auflösen der FS wegen Brückenelementen tritt nur auf, wenn nach der Brück das Signal direkt an der Brücke steht. Das ist hier nicht der Fall.
Warum der Fehler aufgetreten ist, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir hat es im Test geklappt
Gruß
Gordy
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord - FS nach GL 906 nicht mö

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,
Gordy hat geschrieben:Hallo, das mit dem auflösen der FS wegen Brückenelementen tritt nur auf, wenn nach der Brück das Signal direkt an der Brücke steht. Das ist hier nicht der Fall.
Warum der Fehler aufgetreten ist, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir hat es im Test geklappt
Da muss ich dir leider widersprechen, das Auflösen von Rangierstraßen tritt insbesondere dann auf, wenn das Zugende auf oder direkt hinter einer Brücke ist - das habe ich gerade im Zugemitter getestet.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
mabasoft
Beiträge: 100
Registriert: Mo Feb 20, 2012 12:47 am

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord - FS nach GL 906 nicht mö

Beitrag von mabasoft »

Mir geht es so wie David.

Dieses Stellwerk spiele ich immer mal wieder. Die Rangier-FS an dieser Stelle hat sich bei mir noch nie stabil aufgebaut.
Die Weichen laufen ein, das Signal schaltet auf Sh1 und einen Augenblick später ist die FS weg, Signal auf rot.
kater0815
Beiträge: 184
Registriert: Fr Nov 08, 2013 2:55 pm

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord - FS nach GL 906 nicht mö

Beitrag von kater0815 »

Bild

Kleiner Schreibfehler "Lokk"

Bild
Bild

DGX94715 & FZ75490 überschneiden sich auf Gleis 811.

Außerdem: Ist es Absicht, das von 803 auf 806 kein Gleiswechsel gemacht werden kann?


Leon

P.S.: Das Problem von Mabasoft mit der FS von Signal 130 nach Gleis 906 hatte ich auch.
VG Leon
A+Z Designer UK
Antworten