Hilfe

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Ostseefreund
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 06, 2018 9:01 pm

Hilfe

Beitrag von Ostseefreund »

Hallo erstmal.
Ich habe ein problem mit der StellwerkSim-Software.Die Software lässt sich zwar starten aber es wird nicht wie beschrieben ein Icon erstellt über welches ich
die Software starten.
Stattdessen muss ich die StellwerkSim-Software immer über den Download-link öffnen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen(vielen Dank im voraus) :D

Eurer Ostseefreund
Mit Freundlichen Grüßen Ostseefreund
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Hilfe

Beitrag von DLichti »

Hast du im Einstellungsmenü des Kommunikators den entsprechenden Haken gesetzt?

Ansonsten kannst du die Verknüpfung auch manuell erzeugen. Das Kommando wäre dann so etwas wie

Code: Alles auswählen

javaws C:\Users\[Benutzername]\Downloads\sts-ostse.jnlp
unter der Annahme, dass die Programmdatei in deinem Downloadordner liegt. Der Benutzername ist natürlich entsprechend anzupassen; oder gleich der ganze Pfad, falls die Datei woanders liegt.

David
Antworten