Gestörte Telefonleitung (Stitz) & Fehler

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
krzlfrx
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 18, 2017 6:06 pm

Gestörte Telefonleitung (Stitz) & Fehler

Beitrag von krzlfrx »

Moin zusammen,

ich hatte gerade in München Ost den Fehler, dass ich eine Störung im Fahrstrassenspeicher hatte. Mein Stitz bleibt tot, das System meint "Die Telefonverbindung scheint zu funktionieren. Danke für die Mitarbeit!", eine andere Möglichkeit den Techniker zu rufen gibt es nicht. Fazit: Ich habe München Ost unfreiwillig beendet. Ich habe keine Ahnung, warum es nicht funktioniert (das hat der Fahrdienstleiter im Normalfall ja auch nicht), ich weiss nur, dass es sich dank System um einen unbehebbaren Fehler handelt. Bitte dringend ändern, ich kann bzw. will nicht das Stellwerk bei jedem Fehler verlassen.

Danke.

Gruß,
Krzl
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Gestörte Telefonleitung (Stitz) & Fehler

Beitrag von abrixas »

krzlfrx hat geschrieben:Mein Stitz bleibt tot, das System meint "Die Telefonverbindung scheint zu funktionieren. Danke für die Mitarbeit!"...
Hast du jemals deinen Stitz-Account aktiviert oder möchtest du eher darauf verzichten?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
krzlfrx
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 18, 2017 6:06 pm

Re: Gestörte Telefonleitung (Stitz) & Fehler

Beitrag von krzlfrx »

abrixas hat geschrieben:
krzlfrx hat geschrieben:Mein Stitz bleibt tot, das System meint "Die Telefonverbindung scheint zu funktionieren. Danke für die Mitarbeit!"...
Hast du jemals deinen Stitz-Account aktiviert oder möchtest du eher darauf verzichten?
Ich hatte ihn aktiv, es kam jedoch nichts aus dem Kopfhörer raus. Mittlerweile habe ich den Stitz-Account gelöscht, da sich die Fehler sonst nicht beheben liessen.

Gruß,
Krzl
stg
Störungshotline
Beiträge: 247
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Gestörte Telefonleitung (Stitz) & Fehler

Beitrag von stg »

Moin,
krzlfrx hat geschrieben:Ich hatte ihn aktiv, es kam jedoch nichts aus dem Kopfhörer raus. Mittlerweile habe ich den Stitz-Account gelöscht, da sich die Fehler sonst nicht beheben liessen.
mit welcher Software (für StiTz) / Hardware (Headset o.ä.) arbeitest Du?

Viele Grüße
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Gestörte Telefonleitung (Stitz) & Fehler

Beitrag von abrixas »

@krzlfrx Damit wir uns richtig verstehen. Redest du von einem Problem im Simulator oder von einem Problem bei der Einrichtung von StiTz?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
krzlfrx
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 18, 2017 6:06 pm

Re: Gestörte Telefonleitung (Stitz) & Fehler

Beitrag von krzlfrx »

stg hat geschrieben:mit welcher Software (für StiTz) / Hardware (Headset o.ä.) arbeitest Du?
Headset: Plantronics 478 USB
System: openSuSe Leap 42.2
Software: Qt 5.6.1
abrixas hat geschrieben:@krzlfrx Damit wir uns richtig verstehen. Redest du von einem Problem im Simulator oder von einem Problem bei der Einrichtung von StiTz?
Beim Simulator und der Funktion von StiTz. StiTz hatte bereits funktioniert und ich konnte mich mit einigen anderen Stellwerken eine Zeit unterhalten. Danach machte ich eine kleine Pause vom Sellwerksim. Als ich wiederkam, klappte StiTz und der Simulator nicht wirklich. Es trat eine Störung im Stellwerk auf (Fahrstrassenspeicher ausgefallen). Ich rief per StiTz die Störung an und bekam keine Rückmeldung aus dem Headset. Ich gab daraufhin im Simulator an, dass die Telefonverbindung gestört sei. Rückmeldung des Simulators war "Die Telefonverbindung scheint zu funktionieren. Danke für die Mitarbeit!". Eine Option "Melder per Funk" gab es nicht.

Gruß,
Krzl
Giraffe1999
Erbauer
Beiträge: 298
Registriert: So Mai 01, 2011 5:37 pm
StiTz: 716816

Re: Gestörte Telefonleitung (Stitz) & Fehler

Beitrag von Giraffe1999 »

krzlfrx hat geschrieben:
Beim Simulator und der Funktion von StiTz. StiTz hatte bereits funktioniert und ich konnte mich mit einigen anderen Stellwerken eine Zeit unterhalten. Danach machte ich eine kleine Pause vom Sellwerksim. Als ich wiederkam, klappte StiTz und der Simulator nicht wirklich. Es trat eine Störung im Stellwerk auf (Fahrstrassenspeicher ausgefallen). Ich rief per StiTz die Störung an und bekam keine Rückmeldung aus dem Headset. Ich gab daraufhin im Simulator an, dass die Telefonverbindung gestört sei. Rückmeldung des Simulators war "Die Telefonverbindung scheint zu funktionieren. Danke für die Mitarbeit!". Eine Option "Melder per Funk" gab es nicht.

Gruß,
Krzl
Hattest du mitbekommen, dass du letzte Woche eine neue Nummer im Stitz bekommen hast? Dadurch könnten nämlich genau diese Fehler auftreten. Die Nummer müsstest du nämlich in deinem Programm ändern.

Gruß, Giraffe1999
Antworten