Stellwerk Lübeck; kleiner Fahrplanfehler?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Nopi
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 28, 2016 8:42 am

Stellwerk Lübeck; kleiner Fahrplanfehler?

Beitrag von Nopi »

Moin,

EC 39, Abfahrt Lübeck AL 5 20:06 Uhr
RE 21630, Abfahrt Lübeck AL6, 20:06 Uhr

Zeitgleiches Abfahren ist zwar möglich, wenn der RE im Gegengleis fährt, aber bedingt durch die Weichen bekomme ich den RE in Bad Schwartau nicht auf den Bahnsteig in Fahrtrichtung. Und soweit ich weiß, hält der Kieler immer auf dem Bahnsteig in Fahrtrichtung oder irre ich da?

Gruß
Nopileos
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk Lübeck; kleiner Fahrplanfehler?

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das steht deswegen in der Stellwerksbeschreibung - auf der Strecke nach Bad Schwartau wird fast jede Stunde im Gegengleis gefahren (ansonsten wäre der Fahrplan nicht fahrbar, kenne dazu aber auch Videos), in Bad Schwartau müssten dafür entsprechende Fahrpläne aushängen :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Stellwerk Lübeck; kleiner Fahrplanfehler?

Beitrag von TigerChris »

Moinsen / Mahlzeit ,

also letztes Jahr wo ich mit dem nach Hause bin (Preetz zw. Lübeck - Kiel) passiert es oft das die Kieler auch im gegengleis in Schwartau hält wenn der EC (Gumminase) nach Kopenhagen fährt!

@Devon hab es sogar Live erlebt letztes Jahr :)
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Nopi
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 28, 2016 8:42 am

Re: Stellwerk Lübeck; kleiner Fahrplanfehler?

Beitrag von Nopi »

Moin,

oha, da habe ich gepennt... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:

Gruß
Stefan
Antworten