Fehler bei Stellwerk Baden-Württemberg: Friedrichshafen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
AlexKA
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 08, 2014 12:51 pm

Fehler bei Stellwerk Baden-Württemberg: Friedrichshafen

Beitrag von AlexKA »

Beim Stellwerk "Friedrichshafen" ist mir ein möglicher Fehler aufgefallen:

Zug KC 64187 von Bad Waldsee nach Lindau

dieser soll um 19:38 Uhr von TF 6 auf TF 318 fahren - dies geht noch

danach soll der Zug um 23:45 Uhr nach Lindau weiterfahren - dies ist fahrmässig gleismässig nicht möglich, da das Gleis TF 318 nicht nach Lindau fährt.

Entweder muss man den Zug nochmals rangieren lassen oder aber schon im Vorfeld den Zug anstatt auf TF 318 auf TF 106 leiten - von dort geht es nach Lindau.

Gruß Alex
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5968
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Fehler bei Stellwerk Baden-Württemberg: Friedrichshafen

Beitrag von PhilippK »

Hallo Alex,

die Sim-Zeit endet um 21 Uhr. Alles was danach passiert, unterschlägt dir der Server. In der Realität würde der Zug vorsetzen und dann in Richtung Kressbronn fahren. Aber eben deutlich nach 21 Uhr und teilweise sogar erst am Folgetag. Daher wird das im Fahrplan nicht angezeigt bzw. ist anders nicht abbildbar.

Viele Grüße,

Philipp
Antworten