Südösterreich und EC-Verbindungen Graz - Deutschland

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

Südösterreich und EC-Verbindungen Graz - Deutschland

Beitrag von IguazuFalls »

Hallo,

in Südösterreich ist ja der Fahrplan 2018 aktiv?

Mir ist aufgefallen, dass die EC-Verbindungen Graz - Deutschland bzw retour mit den alten Zugnummern unterwegs sind (zb. 318 statt 218, 317 statt 217). Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Züge mit dem Fahrplan 2010 in den Stellwerken aus Deutschland verknüpft sind. Also ist das eine Art Kompromisslösung? :-)

Lg
Igu
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1096
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Südösterreich und EC-Verbindungen Graz - Deutschland

Beitrag von Duke »

IguazuFalls hat geschrieben:
in Südösterreich ist ja der Fahrplan 2018 aktiv?
Genau.
IguazuFalls hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass die EC-Verbindungen Graz - Deutschland bzw retour mit den alten Zugnummern unterwegs sind (zb. 318 statt 218, 317 statt 217). Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Züge mit dem Fahrplan 2010 in den Stellwerken aus Deutschland verknüpft sind. Also ist das eine Art Kompromisslösung? :-)
Richtig. Das gilt übrigens auch für Verbindungen nach Klagenfurt, die mittlerweile als railjet geführt werden, im Sim aber weiterhin Eurocity heißen müssen.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

Re: Südösterreich und EC-Verbindungen Graz - Deutschland

Beitrag von IguazuFalls »

Noch was:

Auf Kd 304 umfährt der VG 73571 planmäßig mit dem Tfz. Das ist in der Simzeit so irgendwann um 9:15 bis 9:30 herum.
Nach dem Umfahren ist der Zug aber zu lang und das Tfz steht über das Ausfahrsignal richtung Zeltweg hinaus.

Lg
Igu
Antworten