Metz Ville

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Metz Ville

Beitrag von leru29 »

Guten Abend,

ich habe einen Fehler bei TFN 88501 entdeckt, der von Novéant Güter nach Hagondange fährt. Der ,,interessante" Fahrplaneintrag sieht folgendermaßen aus:

06:20 - 06:37 Montigny 5 Durchfahrt
06:39 - 06:39 Sablon 9 Vorzeitige Abfahrt

Wie die ganzen Flags heißen, weiß ich nicht, deshalb habe ich das wie oben geschrieben. Es erscheint, als wäre das Flag für die Durchfahrt mit dem für die vorzeitige Abfahrt vertauscht worden.

Des Weiteren habe ich noch eine Frage, welche ich auch hier stelle, um nicht unnötig viele Beiträge zu fabrizieren. TER 37695 soll in Metz von 06:58 bis 07:00 auf Gleis drei stehen, TER 86702 ebendort um 07:03. Offensichtlich sind die Zeiten sehr nah beieinander liegend, was aufgrund der Tatsache, dass der Bahnhof sofern meine Erinnerung stimmt planmäßig zu der Uhrzeit fast komplett leer ist, noch merkwürdiger erscheint. Daher möchte ich fragen, ob diese Fahrplaneinträge so korrekt sind.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich noch für die vielfältigen Stellwerke in Frankreich bedanken und meine Vorfreude auf die nächsten neuen Stellwerke dort bekunden. :D

Über Antworten wäre ich erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

leru29
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1898
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Metz Ville

Beitrag von AP98 »

Moin,

danke für die Hinweise. Ich hab beide Fehler finden können.

Der Güterzug ist angepasst, da wurden die beiden Einträge schlichtweg vertauscht.

Die Personenzüge: Ja gute Frage, was ich mir da gedachte habe. Der erste Zug von Hagondange nach Noveant fährt um 7:00 jetzt von Gleis 1 ab.

Beide Änderungen werden zeitnah sichtbar sein.

Weiterhin viel Spaß mit den Stellwerken in Frankreich wünscht das Erbauerteam Frankreich

Gruß
Andy
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Metz Ville

Beitrag von leru29 »

Vielen Dank für die schnelle(n) Antwort(en).
Ja gute Frage, was ich mir da gedachte habe.
=> Eine Frage rein auf Neugier basierend: Ich dachte immer, der Personenverkehr sei überall real (natürlich immer im Verhältnis zum simulierten Fahrplanjahr). Hier klingt das irgendwie ganz anders?

Grüße
leru29
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1898
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Metz Ville

Beitrag von AP98 »

Hi,

wir versuchen das auch soweit realisitisch wie möglich darzustellen.
Das klappt nur leider sehr begrenzt, da die SNCF keine festen Gleisangaben online bekannt gibt und die Abfahrtsgleise in der Realität nur mit wenig Vorlauf bekannt gegeben werden.

Deshalb verbauen wir zwar den realen Fahrplan aus 2018, "basteln" die Gleisbelegung aber selber, so das diese passt.
Daher auch meine Aussage vorhin.

Gruß
AP98
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Antworten