Räubnitz GBF (Merxferri)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Räubnitz GBF (Merxferri)

Beitrag von mh1978muc »

Simzeit: ca. 9.30, Realzeit ca. 15.30

Die LOK 365 1047 kommt von den MMW Motorenwerken und soll auf dem Gleis "35 W" wenden, um dann auf Gl. 290 zu kuppeln. Das Gleis 35 W (ich vermute, ein kurzer Teil des Gleis 35 - nicht angeschrieben) wird aber von der Lok nicht erkannt. Gleisänderung auf ein anderes Gleis ist nicht möglich.
MeisterX
Beiträge: 36
Registriert: Di Jun 24, 2014 6:16 pm

Bäubnitz Gbf (Merxferri)

Beitrag von MeisterX »

Hallo zusammen,

ich konnte gerade (Simzeit: 09:40) die LOK 365 1047 nicht wie im Fahrplan steht über Gleis 35W schicken, da das nicht vorhanden ist.
Somit kann auch später nicht mit RA 99444 gekuppelt werden.

Toby
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1815
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Bäubnitz Gbf (Merxferri)

Beitrag von oberrheiner »

Da es sich ja offensichtlich um den gleichen Fehler handelt, habe ich die 2 Themen zusammengefasst.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Räubnitz GBF (Merxferri)

Beitrag von Gordy »

Hallo, das Gleis ist verschwunden. Es ist korrekt, dass es sich hier um einen Wendepunkt im Gleis 35 handelt. Wo er hin ist weiß ich nicht.
Ffehler wird behoben und die Beschriftung noch gesetzt
kater0815
Beiträge: 184
Registriert: Fr Nov 08, 2013 2:55 pm

Re: Räubnitz GBF (Merxferri)

Beitrag von kater0815 »

Hi,

DGS64893 hat in Bieberbach kein Möglichkeit zur vorzeitigen Abfahrt, bei allen anderen Gz mit Schublok ging es bisher.
VG Leon
A+Z Designer UK
rockojfonzo
Beiträge: 21
Registriert: Di Sep 17, 2013 3:20 pm

Re: Räubnitz GBF (Merxferri)

Beitrag von rockojfonzo »

Simzeit 09:01

Irgendwie weiß ich nicht, wie ich die LOK 151 056 dazu bewegen soll, da weg zu fahren.

Lt. Fahrplan sollte sie mit ihrem Zug auf BIE 2 gelandet sein, der war aber belegt. Nach dem Trennen vom Zug ist dieser zwar abgefahren, aber die Lok interessiert weder ErsGT, noch Befehl "Weiterfahren", Richtungswechsel gibt es nicht.

Sollte es hier nicht trotzdem weitergehen können?
Bild
MWTede
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 20, 2009 10:54 pm

Re: Räubnitz GBF (Merxferri)

Beitrag von MWTede »

Hi,

bei folgenden vier Zügen fehlt ein Richtungswechselflag:

Code: Alles auswählen

RA96051 Gleis 843 06:10-10:59 Richtungswechsel fehlt
RA90582 Gleis 56  10:36-13:28 Richtungswechsel fehlt
RA96504 Gleis 841 15:56-17:40 Richtungswechsel fehlt
RA98110 Gleis 58  12:15-18:16 Richtungswechsel fehlt
rockojfonzo hat geschrieben:Simzeit 09:01
Sollte es hier nicht trotzdem weitergehen können?
Weichen richtig stellen, dann das Signal, welches normalerweise durch die AutoFS gestellt wird, auf grün stellen, und schon fährt die Lok ab.

Gruss


MWT.
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3659
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Räubnitz GBF (Merxferri)

Beitrag von floflo »

Die Lok steht ja hinten noch übers Signal raus. Entweder wie mein Vorredner handeln (wäre nicht korrekt) oder einmal Richtungswechsel geben und weiterfahren, damit die Lok vollständig ins Gleis fährt. Am anderen Signal dann wieder Richtungswechsel und das Signal in die richtige Richtung normal stellen.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
rockojfonzo
Beiträge: 21
Registriert: Di Sep 17, 2013 3:20 pm

Re: Räubnitz GBF (Merxferri)

Beitrag von rockojfonzo »

Lieben Dank für Eure Antworten!
D.h. Ihr könnt nachverfolgen, was ich da so mache? Wie peinlich... ;-)

Die Option Richtungswechsel gab es leider nicht im Popup-Menü (unten rechts, weiß nicht, wie das richtig heißt). Das habe ich in anderen Stellwerken auch schon mal so gelöst. Hier wurde es aber nicht angeboten.

Signal auf grün ging auch nicht, da Lok ja am Signal stand => Gleis für Stellwerk "Besetzt"

Ich hab dann links ErsGT und rechts die Rangierstraße gemacht – und wie von Zauberhand hat sie sich nach ca. 1h in Bewegung gesetzt.

Magique! :idea:

Tolles Stellwerk, nochmal ne echte Bereicherung für Merxferri, trotz "schweren Winters" gut spielbar.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Räubnitz GBF (Merxferri)

Beitrag von Gordy »

Hallo, ich habe die Länge des Gleises BIE3 verändert. Ich hoffe, dass der Zug jetzt beim Halt auf BIE3 reinpasst.
Sollte beim nächsten Update erledigt sein.
Gruß
Gordy
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Räubnitz GBF (Merxferri)

Beitrag von Gordy »

MWTede hat geschrieben:Hi,

bei folgenden vier Zügen fehlt ein Richtungswechselflag:

Code: Alles auswählen

RA96051 Gleis 843 06:10-10:59 Richtungswechsel fehlt
RA90582 Gleis 56  10:36-13:28 Richtungswechsel fehlt
RA96504 Gleis 841 15:56-17:40 Richtungswechsel fehlt
RA98110 Gleis 58  12:15-18:16 Richtungswechsel fehlt
R Flag ist jetzt eingebaut
kater0815
Beiträge: 184
Registriert: Fr Nov 08, 2013 2:55 pm

Re: Räubnitz GBF (Merxferri)

Beitrag von kater0815 »

Simstart ca. 18:44

Instanz 1
06:44 Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen

Auf Gleis BW17B steht L87542 mit Abfahrt 06:46 Uhr. Davor steht allerdings schon LOK 294578 mit Abfahrt 08:18 Uhr

Bild
Bild
VG Leon
A+Z Designer UK
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Räubnitz GBF (Merxferri)

Beitrag von Gordy »

Hallo, danke für die Meldung. Da gibt es nur ein Zeitfenster von 2 Minuten um das Stw zu betreten. In diesen 120 Sekunden passiert dann der Fehler. Gut getroffen würde ich sagen :lol:
Aber der Fehler wird behoben. Danke für die Meldung.
Gruß
Gordy
TrainsAndOtherStuff
Beiträge: 385
Registriert: Di Mär 04, 2014 7:25 pm
Kontaktdaten:

Re: Räubnitz GBF (Merxferri)

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

RA 91291 steht nach dem Kuppeln mit der Rangierlok über das Signal 226 auf 43 hinaus.

MfG, TrainsAndOtherStuff
eingetragener Tester

TrainsAndOtherStuff - Eisenbahnvideografie: YouTube, Facebook, e-Mail
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Räubnitz GBF (Merxferri)

Beitrag von Gordy »

Hallo
danke für die Meldung. Fehler wird behoben.
Antworten