Mz-Bischofsheim: FS ohne Vorsignal

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer
Beiträge: 329
Registriert: Di Aug 02, 2016 4:27 pm

Mz-Bischofsheim: FS ohne Vorsignal

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Tagchen,
beim Spielen in Bischofsheim ist mir was aufgefallen:
Das Ausfahrsignal 204 (Gl. 3) befindet sich kein Vorsignal (ist ja auch in Realität so). Nach Groß-Gerau ist dies auch kein Problem, nach Rüsselsheim aber schon. Dort gibt es dann kein Vorsignal.
https://www.dropbox.com/s/r38m7nwli2ih3 ... 8.jpg?dl=0
Daher frage ich mal, ob es so gewollt ist, dass diese Fahrstraße so einstellbar ist?

Grüße
Das Lama
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7562
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Mz-Bischofsheim: FS ohne Vorsignal

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

Ich sehe keinen Grund, wieso man von diesem Signal keine Fahrstraße nach Rüsselsheim stellen können sollte. Ich denke mal, dass es für das Gleis eine besondere Regelung entweder im Streckenbuch oder für die Fahrdienstleiter gibt - genaueres weiß ich da aber nicht

Ich weiß, dass es hier ein paar Tfs aus der Gegend gibt, vielleicht findest du auch was raus, ich bin da offen für Neues :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten