Hannover Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Hannover Hbf

Beitrag von KGUler »

Hallo!
In Hangover ist mir folgendes aufgefallen:

RE 3611 vom Pferdeturm nach Laatzen 2 über Gleis 4B stoppt zu früh, steht also mit dem Zugende nicht am Bstg, vielleicht kann man da nachbessern.

Was hat es denn mit dem Zugnummernwechsel bei der S-Bahn auf sich? Ist der notwenig, oder kann man den durch hinzufügen von P(?)-Flags entfernen?
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3659
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Hannover Hbf

Beitrag von floflo »

Zumindest bei der S1 und S2 macht es auf jeden Fall Sinn, da diese Züge nicht zweimal durch das selbe Stellwerke fahren könnten (Stw Wunstorf) ;)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
grueni23

Re: Hannover Hbf

Beitrag von grueni23 »

Guten Tag,

mir ist folgendes aufgefallen: Der ICE 591 kommt aus der Abstellung Hainholz nach Gleis 4b um nach Laatzen 2 zu fahren. Dieser startet aber um 3:04 Uhr in Altona und müsste eigentlich aus Celle kommen und um 4:59 Uhr in Hannover ankommen. Vielleich korrigiert man das bei Gelegenheit.
Oder aber es ist so gewollt.

Viele Grüße
Grüni
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Re: Hannover Hbf

Beitrag von KGUler »

Vielleicht ist das ja der Samstags 591 :P Der fuhr 2010 erst ab Hannover
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Hannover Hbf

Beitrag von grimbo »

Das Stellwerk und die Züge wurden erstellt als es die Funktion zur aufstellen noch nicht gab.
Wenn der ice um kurz vor 5 in hannover ankäme würde man ihn nicht immer sehen. Deswegen wurde die Bereitstellung simuliert um kurz nach 5.

Ja jetzt haben wir die p flags evtl. Wird das in nächster Zeit mal angepasst.

Solange ist es ja kein Fehler der das spielen nicht möglich macht
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
grueni23

Re: Hannover Hbf

Beitrag von grueni23 »

Ah so. Jetzt weiß ich Bescheid.
Vielen Dank.
Horlofftalbahner
Beiträge: 91
Registriert: Do Jan 10, 2008 6:49 pm

Re: Hannover Hbf

Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo zusammen,

möchte die Nachrüstung eines Zugnummern-Displays in H-Nordstadt am Gleis Richtung Celle Nah/Wunstorf Nah anregen, so würde es leichter fallen welcher Zug wohin fährt.


Gruß Jonathan
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Hannover Hbf

Beitrag von DragonGuard »

Ich hab das mal an den zuständigen Erbauer weiter gegeben, beim nächsten Update wird das auf jeden Fall betrachtet werden.
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Horlofftalbahner
Beiträge: 91
Registriert: Do Jan 10, 2008 6:49 pm

Re: Hannover Hbf

Beitrag von Horlofftalbahner »

Danke!
Stellwerkslo
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 06, 2007 11:23 am

Re: Hannover Hbf

Beitrag von Stellwerkslo »

Horlofftalbahner hat geschrieben: So Sep 15, 2019 6:18 pm Hallo zusammen,

möchte die Nachrüstung eines Zugnummern-Displays in H-Nordstadt am Gleis Richtung Celle Nah/Wunstorf Nah anregen, so würde es leichter fallen welcher Zug wohin fährt.


Gruß Jonathan
Genau diesen Vorschlag habe ich auch, dann wäre mein "Heimatstallwerk" viel schöner zu bedienen.
HIntergrund ist tatsächlich, dass wenn S-Bahnen den Hannover HBF Richtung Westen (Wunstorf, Langenhagen/Celle) verlassen, man sich merken muss, wo der Zug nun ab Nordstadt weiterfährt. Gerade bei dichter Zugfolge kann es da zu Verwechselungen kommen.
Es wäre schön wenn dieses kleine aber feine Update auch nach Jahren möglich ist. Danke.
JaMa3211
Störungshotline
Beiträge: 52
Registriert: Mi Jul 03, 2019 9:26 pm
StiTz: 744354

Re: Hannover Hbf

Beitrag von JaMa3211 »

Ich fände ein Rework des Hbfs generell mal schön, auch weil der ja auch technisch nicht gerade auf dem neuesten Stand ist. Aber da sich in den letzten Monaten/Wochen ja durchaus was in der Region getan hat (bspw. Uelzen. Celle, Lehrte, Messe/L und jetzt wohl auch weiter Richtung Osten), habe ich die Hoffnung, dass da bald™ ein Update kommt.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch wenn die Beantwortung auch mal etwas länger dauern kann.

Hotliner™ since 2020
Antworten