Stw Cottbus

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Tatrafan2019
Beiträge: 35
Registriert: Do Jan 24, 2019 7:30 pm

Stw Cottbus

Beitrag von Tatrafan2019 »

Hallo,

erstmal großes Lob, was Ihr hier auf die Beine gestellt haben, macht echt Spaß.

Eine Sache ist mir aufgefallen im Stellwerk Cottbus, 07.04.2019, 16:52 Uhr Ortszeit. Zug 61065 aus Cottbus nach Vetschau soll 16:58 Uhr in Kunersdorf nach Gleis 2. Da ich nicht kreuzen brauchte, fuhr ich nach Gleis 1 und habe Durchfahrt gestellt. Nach Halt des Zuges ging es mit Vorzeitiger Abfahrt weiter. Nur da ist der Zug vorm Zwischensignal zum Stehen gekommen und die Resteinfahrt hat aufgelöst, der Bahnübergang geöffnet. Vielleicht sehe ich das falsch, aber müsste dann das Zwischensignal nicht auch auf Halt fallen? Zeigte aber weiter weiß trotz geöffnetem BÜ? Klar könnte man vor Abfahrt auf Halt stellen und bis zum Ausfahrsignal neu einstellen, aber ohne automatische Haltstellung kann ja eben der Zug ungesichert signalisiert weiterfahren.

Vielen Dank vom Tatrafan.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stw Cottbus

Beitrag von abrixas »

Ist leider so das es, seit dem es die Zwerge gibt, diese nicht auf Halt fallen wenn die Fahrstraße aufgelöst wird.
Hier muss der FDL rechtzeitig eingreifen und das Signal per Hand auf Halt setzen.
Bei einem planmäßigen Halt, auch bei Gleisänderung, wird die FS automatisch aufgelöst, außer es sind Haltepunktelemente verbaut. Das ergibt dann aber andere Probleme.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten