Stellwerk Stolberg Hbf (Rheinland) Flügelzüge

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lampenputzer
Beiträge: 216
Registriert: So Apr 08, 2007 6:56 pm

Stellwerk Stolberg Hbf (Rheinland) Flügelzüge

Beitrag von Lampenputzer »

Hallo,

beim Stellwerk Stolberg Hbf stimmt die Gleisangabe bei den Flügelzügen von Stolberg-Altstadt nicht.

Laut Vorgabe im SIM sollen die Züge von der Altstadt nach Gleis 27 einfahren und von da dann nach Gleis 53 a um mit dem Zug von Langerwehe zu koppeln und dann nach Gleis 1 fahren, um von dort nach Aachen weiterzufahren.

In Gleis 53 a steht aber bereits der zu koppelnde Zugteil. Dieser müßte daher in Gleis 53 b warten,damit beide koppeln können und vor allem auch dann nach Gleis 1 ausfahren.


mfg

Lampe
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7563
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk Stolberg Hbf (Rheinland) Flügelzüge

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

nach Fahrplan kommt der Zugteil aus Stolberg Altstadt zuerst an (um :11) und stellt sich nach 53a. Danach kuppelt ( ;-) ) der Zuteil aus Langerwehe/Düren von Rechts an (:16), danach fahren beide weiter (:18). Normalerweise passt das, weil die Strecke aus Düren anfälliger für Verspätungen ist.

Wenn du die Reihenfolge ändern möchtest, musst du leider selbst die Gleise ändern, bevor der Dürener Teil ankommt. Falls du meinst, dass sich in einzelnen Fällen das oben genannte Procedere nicht durchführen lässt, musst du mir schon mehr Informationen liefern (Zugnummern, Simzeit, Verspätungen, ...).

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten