Koblenz Hbf MRB 84106

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
KilianW
Beiträge: 9
Registriert: Do Nov 10, 2016 5:57 pm

Koblenz Hbf MRB 84106

Beitrag von KilianW »

Servus allerseits,

mir ist soeben Folgendes aufgefallen:

MRB 84106 von Boppard -> Gleis 25 (06:59-07:26) -> wird zu MRB 87512 -> nach Koblenz Lützel

Wenn mich nicht alles täuscht, ist es unmöglich direkt von Boppard aus Gleis 25 zu erreichen, es sei denn es ist geplant, dass man dahin rangieren soll. So oder so ist es vermutlich ein kleiner Fehler oder ein Hinweis im Fahrplan auf das notwendige Rangieren mit Richtungswechsel wäre hilfreich. Alternativ dürfte auf Gleis 1 Platz sein.

Instanz: 1
Spielzeit: 06.59
Realzeit: 11.59
Themen: Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, keine Großveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten

Schönen Tag noch :)

LG Kilian
Winni
Beiträge: 37
Registriert: So Sep 01, 2013 10:31 am

Re: Koblenz Hbf MRB 84106

Beitrag von Winni »

Gemeint ist Gleis 2S = 2 Süd, Liest sich im Fahrplan fast wie Gleis 25.
KilianW
Beiträge: 9
Registriert: Do Nov 10, 2016 5:57 pm

Re: Koblenz Hbf MRB 84106

Beitrag von KilianW »

Tja, trotz mehrmals nachschauen, bin ich da nicht drauf gekommen. Vielen Dank für die Erleuchtung ;)
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1351
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Koblenz Hbf MRB 84106

Beitrag von addi96 »

Winni hat geschrieben:Gemeint ist Gleis 2S = 2 Süd, Liest sich im Fahrplan fast wie Gleis 25.
Ich hab zur Sicherheit nochmal in den Fahrplan geschaut, man weiß ja nie, ob sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat. ;)

Dem geschriebenen von Winni ist aber tatsächlich nichts mehr hinzuzufügen. Wobei auch ich grad an meinem Monitor 2x schauen musste um das "s" zu identifizieren.

Code: Alles auswählen

06:59	-	06:59	Koblenz Hbf (183)	2S	Boppard	keine (E/K)	E(3065)	A-Z
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Winni
Beiträge: 37
Registriert: So Sep 01, 2013 10:31 am

Re: Koblenz Hbf MRB 84106

Beitrag von Winni »

vieleicht hilft ja ein Leerzeichen: Gleis 2 S.
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Koblenz Hbf MRB 84106

Beitrag von petero »

Hallo,
das Problem ist wenn wir die Gleichbezeichnung ändern wird deswegen das Stellwerk unsichtbar gehen müssen.
Den solange der Fahrplan und die Gleichbezeichnung nicht zusammen passen, so wird der Fahrplan nicht abgearbeitet. Damit wird eine unspielbarkeit ausgelöst, bei der das Stellwerk nicht sichtbar bleiben kann.
So etwas wollen wir eigentlich vermeiden. (Aufwand/Nutzen)
Ich werde aber mal intern auf jeden Fall den Beitrag verlinken, das beim nächsten Update hier noch einmal dran zu denken.
Solltet ihr aber noch andere Ideen haben, gerne her damit :)
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Antworten