Fehler in der Beschreibung Stw Angermünde

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
kuriertommi
Beiträge: 52
Registriert: So Okt 25, 2009 7:38 pm
StiTz: 711690

Fehler in der Beschreibung Stw Angermünde

Beitrag von kuriertommi »

Erst einmal ein dickes Danke an Tramster2010 für das Stw. Werde es gleich mal testen.
Allerdings ist ein Fehler in der Beschreibung aufgetreten.

Angermünde, sowie die gesamte Strecke hinter Bernau ( Grenze ) bis zur Ostsee inkl. Insel Rügen gehörte nicht zur Rbd Schwerin sondern zur Rbd Greifswald.
Ebenso die Strecke hinter Oranienburg ( Grenze ) bis Neustrelitz . Hinter Neustrelitz bis nach Rostock war Rbd Schwerin. Die Strecke Neustrelitz - Neubrandenburg - Stralsund gehörte zur Rbd Greifswald
Ab Nauen ( Grenze ) bis zur Ostsee war ebenfalls Rbd Schwerin.

LG Kuriertommi
Lesen alleine genügt nicht , man sollte das gelesene auch verstehen.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Fehler in der Beschreibung Stw Angermünde

Beitrag von abrixas »

Ich stecke da nicht mehr so genau drin, aber Wikipedia schreibt:
Am 15. Oktober 1990 wurde der Bereich der bisherigen Rbd Greifswald vollständig zu Schwerin zugeordnet.
Davor, da hast du natürlich Recht, war die Aufteilung nochmal ganz anders.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
kuriertommi
Beiträge: 52
Registriert: So Okt 25, 2009 7:38 pm
StiTz: 711690

Re: Fehler in der Beschreibung Stw Angermünde

Beitrag von kuriertommi »

Das habe ich ja noch nie gehört bzw gelesen , zumal ich bis 1994 noch beim Reichsbahnamt Berlin gearbeitet habe.
Kann man mal sehen , man lernt immer wieder dazu , auch 25 Jahre später noch.
Danke für die Antwort.

Gruß Tommi
Lesen alleine genügt nicht , man sollte das gelesene auch verstehen.
Antworten