Celle / Langenhagen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
RagingLightning
Störungshotline
Beiträge: 38
Registriert: Di Okt 02, 2018 10:32 am
StiTz: 740984

Celle / Langenhagen

Beitrag von RagingLightning »

Mir ist aufgefallen, dass Langenhagen Pferdemarkt den Bahnsteig Gleis 1/2 hat, der in der Realität nur noch eine überwucherte, unzugängliche Steinplatte ist.

Wenn der Bahnsteig erhalten bleiben soll, könnte man ihn ja vlt. als "stillgelegt" beschriften
RagingLightning

StiTz: 740984
stg
Störungshotline
Beiträge: 247
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Celle / Langenhagen

Beitrag von stg »

Moin,
RagingLightning hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass Langenhagen Pferdemarkt den Bahnsteig Gleis 1/2 hat, der in der Realität nur noch eine überwucherte, unzugängliche Steinplatte ist. Wenn der Bahnsteig erhalten bleiben soll, könnte man ihn ja vlt. als "stillgelegt" beschriften
war das 2010 auch schon so? Ich meine mich zu erinnern, dass zu der Zeit die Bahnsteige noch in Betrieb waren - bin mir aber nicht 100% sicher.
BTW: Wäre Dein Beitrag in "Fragen und Anregungen" besser untergebracht? Als Fehler oder Problem sehe ich es nicht unbedingt.

Schönen Abend.
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
RagingLightning
Störungshotline
Beiträge: 38
Registriert: Di Okt 02, 2018 10:32 am
StiTz: 740984

Re: Celle / Langenhagen

Beitrag von RagingLightning »

war das 2010 auch schon so?
!Im Zuge des S-Bahn-Baus Ende der 1990er Jahre wurde die Strecke Hannover–Langenhagen viergleisig ausgebaut und der Personenverkehr mit Inbetriebnahme des S-Bahn-Netzes am 28. Mai 2000 aufgenommen. Für die S-Bahn war ein neuer Inselbahnsteig angelegt worden, während der vorhandene Bahnsteig an den Gleisen von und nach Celle aufgegeben, die Zugänge zugemauert und alle Halte von Regionalzügen zum Bahnhof Langenhagen Mitte verlegt wurden" Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_L ... Geschichte
RagingLightning

StiTz: 740984
stg
Störungshotline
Beiträge: 247
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Celle / Langenhagen

Beitrag von stg »

RagingLightning hat geschrieben:Für die S-Bahn war ein neuer Inselbahnsteig angelegt worden, während der vorhandene Bahnsteig an den Gleisen von und nach Celle aufgegeben, die Zugänge zugemauert und alle Halte von Regionalzügen zum Bahnhof Langenhagen Mitte verlegt wurden" Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_L ... Geschichte
Danke für die Info. Wie doch die Zeit vergeht.

Viele Grüße
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
MarcelWerner678
Beiträge: 21
Registriert: Mo Okt 23, 2017 2:26 pm

Re: Celle / Langenhagen

Beitrag von MarcelWerner678 »

Leider ist der Bahnhof Langenhagen pferdemarkt so aber die Gleise werden heute noch Fahrplanmäßig von S-Bahnen befahren (S4,S5)
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Celle / Langenhagen

Beitrag von grimbo »

Bahnsteig wurde entfernt, wird bald oniline sein

Viel Spass noch
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Florian12345
Beiträge: 16
Registriert: Mi Mai 02, 2018 6:09 pm
StiTz: 739397

Re: Celle / Langenhagen

Beitrag von Florian12345 »

Guten Tag,
als Erstes möchte ich mich für die optische Auffrischung des Stellwerks Celle bedanken!

Mir ist allerdings ein kleiner Fehler aufgefallen, der nicht wirklich schwerwiegend ist aber jedoch die Realität verzerrt:
In Mellendorf halten ausschließlich alle Züge auf Gleis 1. Gleis 2 wird nur im Fall einer außerplanmäßigen Zugkreuzung genutzt.

Florian
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Celle / Langenhagen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

stimmt, danke für den Hinweis, ich bin dort bisher nur Richtung Hannover durchgefahren... Die Gleisänderungen kommen dann die Tage :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten