Seehafen merxferri

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Spieler2
Erbauer
Beiträge: 197
Registriert: Fr Sep 21, 2018 2:12 pm
StiTz: 740852

Seehafen merxferri

Beitrag von Spieler2 »

Bei Signal 473 im Stellwerk Seehafen Merxferri fehlt das Vorsignal.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Seehafen merxferri

Beitrag von Gordy »

Hallo, aus Platzgründen wurde im Gegengleis auf das Vorsignal verzichtet. Ich bitte um Verständnis.
Gruß
Gordy
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Erbauer
Beiträge: 252
Registriert: So Mär 31, 2019 9:54 pm

Re: Seehafen merxferri

Beitrag von Sherli1968 »

Es kommt beim Kuppeln auf Gleis ASW 63 vor, dass der gekuppelte Zug das Gleis Ri. Ostkreuz Güter nicht verlassen kann, weil er nach dem Kuppeln über dem Signal steht. Ich lasse ihn dann einmal nach rechts bis zum nächsten Stop fahren und wieder wenden, scheint mir aber umständlich und zeitaufwendig sein. Geht das einfacher, frage ich mich? Ich bekomm's nur nicht hin ...
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Seehafen merxferri

Beitrag von Gordy »

Hallo, schade das Du mir den Zug nicht genannt hast. So ist etwas schwierig. Laut der Gleisbelegung gibt es nämlich keinen Zug, der auf ASW 63 kuppelt. Hast Du da noch mehr Infos?
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Erbauer
Beiträge: 252
Registriert: So Mär 31, 2019 9:54 pm

Re: Seehafen merxferri

Beitrag von Sherli1968 »

Gordy hat geschrieben:Hallo, schade das Du mir den Zug nicht genannt hast. So ist etwas schwierig. Laut der Gleisbelegung gibt es nämlich keinen Zug, der auf ASW 63 kuppelt. Hast Du da noch mehr Infos?
Hallo, beim letzten Mal ist es leider nicht vorgekommen. Aber ich achte auf jeden Fall darauf. sry
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Erbauer
Beiträge: 252
Registriert: So Mär 31, 2019 9:54 pm

Re: Seehafen merxferri

Beitrag von Sherli1968 »

Also, ich habe mich auf jeden Fall falsch ausgedrückt. Es ging um einen Lokwechsel, genauer gesagt Loktausch. Ich hatte gerade das Stellwerk. Aber mit dem DGX 95026 hat dieses Mal auch alles gut funktioniert. Aber es ist mir mindestens 2x auf diesem Gleis passiert, mit dann wohl einem anderen Zug. Ich halte die Augen weiter offen.
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Erbauer
Beiträge: 252
Registriert: So Mär 31, 2019 9:54 pm

Re: Seehafen merxferri

Beitrag von Sherli1968 »

Nun ist es mir wieder passiert, und zwar doch auch mit dem DGX 95026, wie gesagt Gleis ASW 63, Herbst, Abfahrt 10:20. Nachdem die neue Lok dran ist, wird nur eine FS vorgemerkt, das heißt, das Signal ist nicht frei.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Seehafen merxferri

Beitrag von Gordy »

Alles klar. schaue ich mir an. Danke für die Info
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: Seehafen merxferri

Beitrag von Kohletender »

@Gordy: Bin jetzt etwas verwundert. Das gleiche wurde schon mehrfach erwähnt hier von mir: https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... 18&t=31181 wenn auch eine andere Zugnummer.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Seehafen merxferri

Beitrag von Gordy »

Ich hatte ja schon mal was geändert. Aber anscheinend hatte es nicht so wirklich funktioniert. Das liegt daran, dass beim testen keine Themenmarker aktiv sind. Das geht nur im Onlinemodus. Und da liegt das Problem. Wie gesagt, ich versuche es anzupassen.
Gruß
Gordy
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: Seehafen merxferri

Beitrag von Kohletender »

@Gordy: alles gut. War nicht böse gemeint von mir.
Antworten