Merxferri - Berenbrock HBF - Zuglauf nicht möglich

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Merxferri - Berenbrock HBF - Zuglauf nicht möglich

Beitrag von Kohletender »

Servus,

ich übe grade Berenbrock HBF und mir ist aufgefallen, dass es Züge gibt, die von Stiele Fern direkt zu Gleis 23 bzw. Gleis 22 Sollen. Dies ist aber Fahrstraßentechnisch nicht möglich. Anfahrbahr ist jedoch das Gleis 21.

Ein Zug den das Betrifft ist die RB 29406.
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: Merxferri - Berenbrock HBF - Zuglauf nicht möglich

Beitrag von Kohletender »

Ich möchte meine vorherige Anmerkung noch ergänzen. Das Problem betrifft sowohl die Züge, die aus Stiele-Fern kommen, als auch die, die aus Stiele-Nah ins Stellwerk einfahren, unabhängig, ob die Nahstrecke themenbedingt gesperrt ist.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Merxferri - Berenbrock HBF - Zuglauf nicht möglich

Beitrag von Gordy »

Hallo, das soll auch so sein. Man muss halt einen Gleiswechsel machen. Allerdings sollte es da bei der Sperrung auch einen Hinweis darauf geben. Dies werde ich mal einbauen.
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: Merxferri - Berenbrock HBF - Zuglauf nicht möglich

Beitrag von Kohletender »

@Gordy:

Sorry für die späte Rückmeldung meinerseits, war aus diversen Gründen nicht anders mögklich.

Ich habe da nicht gleich durchgeschaut im Stellwerk, bezüglich der hinterlegten Fahrstraßen. Aufgrund der Beschreibung habe ich angenommen, dass _insgesamt_ im Stellwerk mit RF-Signal zu fahren ist. Dies war ein Mißverständnis meinerseits. Daher rege ich an, dass die Stellwerkbeschreibung so abgeändert wird, dass ersichtlich ist, von welchem E-Sig die Fahrstraßen zum Kopfbahnhof-Zielgleis direkt durchgeschaltet werden (bei den jeweiligen Strecken sind ja auch noch Hauptsignale dazwischen verbaut und ich habe angenommen, dass die Fahrstraßen über diese laufen müssen und da hab ich eben keine Fahrstraße bekommen) und eben das Zielgleis im Kopfbahnhof anzuklicken ist und nur alles andere per RF zu erfolgen hat.

In diesem SInne... nichts für ungut.
Antworten