Stellwerk S Bahn Hauptbahnhof hamburg (Fahrplan 2006)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Spieler2
Erbauer
Beiträge: 197
Registriert: Fr Sep 21, 2018 2:12 pm
StiTz: 740852

Stellwerk S Bahn Hauptbahnhof hamburg (Fahrplan 2006)

Beitrag von Spieler2 »

Im Stellwerk S Bahn Hauptbahnhof steht "AKN 1Fährt morgens 2x und (nur Fahrplan 2006) abends ab ca. 18:40 Uhr im 40 Minuten-Takt zum Hauptbahnhof"
Das heist man kann zwischen verschiedenen fahrplänen wählen oder ist das ein fehler, da der fahrplan eh von 2010 ist??
stg
Störungshotline
Beiträge: 247
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Stellwerk S Bahn Hauptbahnhof hamburg (Fahrplan 2006)

Beitrag von stg »

Moin,
Spieler2 hat geschrieben:Im Stellwerk S Bahn Hauptbahnhof steht "AKN 1Fährt morgens 2x und (nur Fahrplan 2006) abends ab ca. 18:40 Uhr im 40 Minuten-Takt zum Hauptbahnhof"
Das heist man kann zwischen verschiedenen fahrplänen wählen oder ist das ein fehler, da der fahrplan eh von 2010 ist??
es gab früher mal 2 wählbare Jahre (2006 und 2010) zum Spielen. Daher kommt bestimmt noch der Text.

Viele Grüße
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Spieler2
Erbauer
Beiträge: 197
Registriert: Fr Sep 21, 2018 2:12 pm
StiTz: 740852

Re: Stellwerk S Bahn Hauptbahnhof hamburg (Fahrplan 2006)

Beitrag von Spieler2 »

Wann und warum wurde das abgeschafft?
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3955
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Stellwerk S Bahn Hauptbahnhof hamburg (Fahrplan 2006)

Beitrag von Maerkertram »

Ein wesentlicher Aspekt vom Stellwerksim ist, dass man gemeinsam mit Nachbarn spielt. Die müssen dafür aber zueinander passende Fahrpläne haben, also das gleiche Fahrplanjahr.

Zwei Fahrplanjahre anzubieten bedeutet doppelten Aufwand bei Erstellung und Änderungen, sowie für die Datenverarbeitung auf dem Server. Die Fahrplanjahre 2006 und 2010 gab es, je nach Region, nur für eine Übergangszeit gleichzeitig. Dort, wo beide Fahrplanjahre zur Auswahl standen, haben die Spieler eigentlich immer 2010 ausgewählt. Daher brauchte man den Fahrplan 2006 nicht mehr. Manchmal wurde der Beschreibungstext des Stellwerks seit damals noch nicht angepasst.
Spieler2
Erbauer
Beiträge: 197
Registriert: Fr Sep 21, 2018 2:12 pm
StiTz: 740852

Re: Stellwerk S Bahn Hauptbahnhof hamburg (Fahrplan 2006)

Beitrag von Spieler2 »

Danke bin nämlich erst seit einem jahr hier und wusste deshalb nicht das es früher 2 fahrpläne gab
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Stellwerk S Bahn Hauptbahnhof hamburg (Fahrplan 2006)

Beitrag von DragonGuard »

Da ist noch ein Fehler in der Beschreibung gewesen. Das Update für die Beschreibung muss leider noch freigegeben werden, aber der Text wird demnächst dann nicht mehr auftauchen.
Danke fürs melden =)

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten