Problem mit Befehlen/Infos

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Problem mit Befehlen/Infos

Beitrag von steiny »

Moin,
ich habe ein Problem mit den Befehlen. Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass Befehle an falsche Züge abgesendet werden.

Ich wähle also zum Beispiel RB12345 in der Zugliste aus und wähle "Gleisänderung" und ein neues Gleis.
Die Gleisänderung taucht dann aber bei RB54321 auf.

Sobald das einmal passiert ist, wird fast jeder weitere Befehl auch an einen anderen Zug abgesendet. Das Problem kann ich also nur durch Beenden der Simulation lösen - besonders ärgerlich im OnlineSpiel.

Ich habe den Verdacht, dass das Problem irgendwas mit der Gleisbelegungs-Liste zu tun hat. Zumindest taucht der Fehler häufig auf, nachdem ich einen Zug in dieser Liste angeklickt habe. Wirklich reproduzieren kann ichs aber nicht.

Any ideas?
Gruß
Philipp
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Wird ein Zug in der Gleisbelegungsliste ausgewählt, wird er auch in der Fahrplanliste ausgewählt. Ego landen auch alle Befehle bei diesem Zug.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Mit der Gleisbelegungsliste war ja auch nur eine Vermutung. Dann scheint es eine andere Stelle zu sein, wo das Programm ab und zu aus dem Takt kommt. Auf jeden Fall ists mir mehrfach passiert.
Stellwerk war in einigen Fällen Münster Hbf - ob mir das auch woanders passiert ist, kann ich gerade nicht sagen.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Moin,
da will ich dieses Thema doch nochmal wieder aufwärmen, da es mir gerade wieder passiert ist.

Hab ne neue Vermutung woran es liegen könnte: Wenn man im Fahrplan auf einen Spaltenkopf klickt, wird nach dieser Spalte sortiert.

Danach funktionieren die Befehle nicht mehr, da vermutlich die Zuordnung Gleisbelegung/Fahrplan nicht mehr funktioniert.
Leider kann man die Sortierung auch nicht mehr rückgängig machen, da normalerweise ja nicht nach einer Spalte sortiert wird.

Bei der Gleisbelegungsliste scheint eine Neusortierung per Klick auf den Spaltenkopf ja abgestellt worden zu sein. Vielleicht kann man das auch beim Fahrplan machen? Das würde dieses Problem lösen.

Gruß
Philipp
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ja, das könnte sein - wenn es auch nicht sein sollte. Die Sortierung kann aber sehrwohl abgeschaltet werden: 3x auf eine Spalte drücken: beim 1. wird diese aufsteigend, beim 2. absteigend und beim 3. gar nicht mehr sortiert.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten