Fahrplansortierung nach Verspätung sortier nicht richtig

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Fahrplansortierung nach Verspätung sortier nicht richtig

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

mir ist gerade in Frankfurt Süd (14:24 Ingame, 19:24 real) aufgefallen, dass die Sortierung des Fahrplans nicht richtig ist.

https://sts.devonfrosch.eu/dateien/FFSued-Fahrplan.png

Es gibt aber kein erkennbares Muster dahinter, es werden einfach teilweise Züge falsch einsortiert.

Die Sortierung habe ich schon seit Jahren nicht mehr angefasst:

https://sts.devonfrosch.eu/dateien/FFSu ... ierung.png

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Fahrplansortierung nach Verspätung sortier nicht richtig

Beitrag von floflo »

Das habe ich aber teilweise auch. Mir scheint es, dass da Züge zwischendurch einiges an Verspätung dazubekommen, dass sie nicht mehr an die Stelle passen aber der Fahrplan nicht aktualisiert wird....
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
frasch75
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 17, 2012 3:09 pm
StiTz: 719276

Re: Fahrplansortierung nach Verspätung sortier nicht richtig

Beitrag von frasch75 »

Hallo,
ob das mit Verspätungen zusammenhängt weiß ich nicht. Aber der Fakt an sich ist mir schon seit langem aufgefallen. Es scheint erst nach ca. 1/2h Spielzeit aufzutreten, und zwar unabhängig von Stellwerk, Live-/Sandbox oder sonstigen Parametern. Und auch nicht immer.

Schwierig einzugrenzen. Deswegen habe ich bislang auch nichts gemeldet.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Fahrplansortierung nach Verspätung sortier nicht richtig

Beitrag von Cunwad »

Hallo,

mir fällt das auch regelmäßig auf, dass mind. 1 Zug regelmäßig falsch sortiert wird. Aktuell bin ich gerade im Stw Frankfurt Süd und kann folgenden Screenshot einer abenteuerlichen Verspätungssortierung zum Besten geben:
https://abload.de/img/sts-versptungssortierw4jca.jpg

schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

Grüße, Stephan
frasch75
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 17, 2012 3:09 pm
StiTz: 719276

Re: Fahrplansortierung nach Verspätung sortier nicht richtig

Beitrag von frasch75 »

ich hänge da auch nochmal ein Beispiel (Stendal) ran:

Bild

Ziemliches Kuddelmuddel ;-)
Aber das war's dann auch von mir zu diesem Thema. Wollen es ja nicht überstrapazieren. Vlcht. ergibt sich da mal 'ne Lösung.

VG Frank
Antworten