Zug XYZ wird nicht umgeleitet. (G 2)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Zug XYZ wird nicht umgeleitet. (G 2)

Beitrag von Cunwad »

Hallo,

13.10.2019, 1 Uhr, Spielzeit 10 Uhr, Instanz 2
Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

RB 20765

10:07:55
Umleitungsanfrage für RB 20765 wurde gestellt.
10:08:09
Zug RB 20765 wird nicht umgeleitet. (G 2)
  • Geplante Umleitung: Von Wuppertal direkt nach Solingen
  • Wuppertal, Schwelm, Remscheid und Solingen waren besetzt und die Umleitung war abgesprochen
  • Umleitungsanfrage geschah via Effektcode

01.11.2019, 17:08 Uhr, Spielzeit 13:08 Uhr, Instanz 1
schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

DGZ 81636

13:08:44
Umleitungsanfrage für DGZ 81636 wurde gestellt.
13:08:56
Zug DGZ 81636 wird nicht umgeleitet. (G 2)
  • Geplante Umleitung: Von Celle direkt nach Uelzen
  • Celle und Uelzen waren besetzt, Salzwedel war unbesetzt
  • Umleitungsanfrage geschah via Effektcode
In beiden Fällen wurde die Umleitung systemseitig abgelehnt, ehe der Nachbar überhaupt das Fenster zum Zustimmen oder Ablehnen bekam. Und in beiden Fällen sollte im Grunde abgekürzt werden. Warum die Umleitungsanfrage aber abgelehnt wurde, ist mir schleierhaft. Genauso ist mir nicht bekannt, wofür dieser ominöse (G 2) steht. Am Ende war jedes Mal ein Umleitungscode umsonst verbraten worden, ohne dass vorher ersichtlich war, dass es irgendwo Probleme geben könnte. E-/ F- oder K-Flags gab es in beiden Fällen in den auszulassenden Stellwerken keine.

Liegt hier ein systemseitiger Fehler bei den Umleitungen vor oder was war die Ursache für die Ablehnungen?

Grüße, Stephan
Antworten