St. Michael (Österreich Mitte)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

St. Michael (Österreich Mitte)

Beitrag von leru29 »

Abend,

ein paar Fehler aus mehreren Spielen kurz zusammengetragen.

Wg 56256 hat den Hinweistext ,,belegt M 617+M 717". Ich habe das jetzt zwei Mal angeschaut, einmal wurde der Zug gerade erst aufgestellt, einmal kam er erst nach einiger Zeit ins Stellwerk. Beide Male jedoch belegte er jedoch nur M 717. Irgendwas (Hinweistext oder Zug) müsste hier also auf jeden Fall geändert werden.

Als ich im schweren Winter spielte und das Stellwerk betrat wurden mir NG 63520 auf M 521 und Wg 91825 auf M BEX 1 als abfahrbereit angezeigt. Problem war, dass beide noch mit einem Zug mit jeweils rund 100 Minuten Verspätung kuppeln sollten, somit eigentlich in der Gleisbelegung hätten grün angezeigt werden müssen. Im Nachhinein ist es etwas dämlich, dass ich nicht probiert habe, ob ich die Züge wirklich wegschicken kann, aber hätte dies funktioniert hätte ich ja später ein Problem gehabt.
Da ich dieses Phänomen zum ersten Mal beobachtete habe ich es mal hier rangehängt, ich weiß nicht ob es ein generelles Problem ist.

MfG
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1097
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: St. Michael (Österreich Mitte)

Beitrag von Duke »

Hallo,
leru29 hat geschrieben: Wg 56256 hat den Hinweistext ,,belegt M 617+M 717".
danke für den Hinweis. Die Mehrabschnittsbelegung ist nicht mehr nötig, es wird mittlerweile nicht mehr darauf hingewiesen.
leru29 hat geschrieben: Als ich im schweren Winter spielte und das Stellwerk betrat ...
Da ich dieses Phänomen zum ersten Mal beobachtete habe ich es mal hier rangehängt, ich weiß nicht ob es ein generelles Problem ist.
Das ist kein Fehler. Es gibt auch Szenarien, wo man den Zug ohne Kuppelvorgang bewegen kann. Dies ist dann der Fall, wenn kein weiterer Fahrplan mehr folgt und die Abfahrtszeit erreicht ist. Dieses Verhalten ist auch gewünscht, um eben Fehlleitungen korrigieren zu können. In den oben genannten Fällen kann man die Züge aber nicht bewegen, da es weitere Fahrplaneinträge gibt. Das konnte ich bei einer Kontrolle der Situation auch so im Stellwerk reproduzieren.

Den Vorschlag, ob man die Abfahrtsbereitschaftsmeldung unterdrücken kann, könntest du in einem separaten Beitrag mit entsprechenden Beispielen machen. Diese Änderung würde die Konfiguration des Sims generell betreffen und ist nicht stellwerksspezifisch.


Gruß
Antworten