Dauerbeleger

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fridinger
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mär 04, 2011 6:14 pm
StiTz: 716424

Dauerbeleger

Beitrag von Fridinger »

Hallo STS-Team,

bitte beim Nutzer smaag prüfen, ob dieser korrekt mit dem Sim umgeht. Hat bei mir sämtliche Züge geweigert und ohne Kompromisse Züge schicken wollen, spielt jetzt im Moment Lindau-Bregenz / Instanz 2 (10:XX Uhr).

Danke!
Grüßle aus dem wilden Süden,

Nils
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1815
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Dauerbeleger

Beitrag von oberrheiner »

Hallo Fridinger,

so wie ich das sehe, ist der Spieler erst seit heute hier angemeldet.
Ich denke es war keine Absicht hinter seinem Verhalten.
Trotzdem natürlich danke für den Hinweis.

oberrheiner
DerBahnsinnige
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 11, 2017 10:51 am

Re: Dauerbeleger

Beitrag von DerBahnsinnige »

Ist bei mir leider aktuell genauso (Instanz 2, er Lindau, ich Friedrichshafen).

edit: Soeben hat der Spieler das Stellwerk verlassen. :)
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Re: Dauerbeleger

Beitrag von Huschte »

also mir erschließt sich der Sinn eines solchen Verhalten gerade nicht. Nach einiger Zeit sollte der Spieler selber merken, daß keine Züge mehr kommen von den Nachbarn. Habt ihr denn nicht ausreichend kommuniziert miteinander?
Ich hatte gestern einen sehr angenehmen Spielnachbarn auf der Tauernbahn. Wenn wir einen Zug schicken wollten, haben wir die Zugnummer im Stellwerkschatraum gepostet und anschließend die Zugstraße eingestellt. So hat man den Freiraum in Chat miteinander abzustimmen, wer zuerst fahren soll und der Nachbar weiß sofort welcher Zug als nächstes erscheint. Die automatische Zugmeldung ist ja auf eingleisigen Strecke für mich nutzlos. Weil für die Disposition im eigenem Stellbereich es für mich wichtig ist, vorher zu wissen, welcher Zug kommt.

Viele Grüße und bei nächstem Spiel vielleicht mal mit aktiver konstruktiver Kommunikation.

In diesem Sinne
Huschte
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Dauerbeleger

Beitrag von DLichti »

Mir erschließt sich der Sinn dieses Einwands nicht. Der Server macht auch keinen Smalltalk, bevor er einen Zug schickt. Wenn sich jemand beim Eintreffen eines Nachbarn plötzlich querstellt, dann liegt da ein ganz anderes Problem vor als nur mangelnde technische Kompetenz.

David
Antworten