Hamm - ICE 955

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Mannefred
Beiträge: 7
Registriert: Sa Nov 26, 2005 2:09 pm

Hamm - ICE 955

Beitrag von Mannefred »

Hallo,

heute beim steuern des sehr schönen Stellwerks Hamm ist mir aufgefallen, dass der ICE von Unna auf Gleis 5 über das Deckungssignal hinausgereicht und so das Kuppeln mit dem ICE aus Kamen erschwert hat.

Stellwerkszeit 17:20 Winter

Veilleicht könntet ihr das bei Gelegenheit mal überprüfen, ob das öfters vorkommt. Der ICE eine Stunde davor war "kurz" genug.

Viele Grüße
Mannefred
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hi

ein ähnliches Problem ist hier schon besprochen worden: viewtopic.php?t=2485&postdays=0&postorder=asc&start=0 (die letzten Postings)

Fehler konnte da aber nicht reproduziert werden.

Ich denke es hängt damit zusammen, ob das Nachbarstellwerk besetzt ist oder nicht. :?
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

@Z-Designer und R-Admins dieser Züge: Schaut euch mal das themascript an. könnte sein, dass da eingestellt ist, dass die Länge varriert, wie in Merxferri auch.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Hab mir das schon angeschaut - bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Generell ist das mit dem Flügeln/Kuppeln so ein bisschen Gefrickel, da der Sim das unterschiedlich behandelt je nachdem ob das Stellwerk besetzt ist oder nicht.
Dem hab ich mit nem ThemaScript versucht entgegenzuwirken - was bis vor einiger Zeit auch hervorragend funktioniert hat. Jetzt irgendwie nicht mehr :?

Ich werde mal versuchen herauszufinden was sich da geändert hat und das Problem in den Griff zu bekommen. Betrifft neben dem ICE im übrigen auch die RB und damit auch das Stellwerk Paderborn Hbf.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Manchmal kann es so einfach sein - und die Suche ist trotzdem schwierig... Ein kleiner Tippfehler im Programmcode hatte das Chaos zu verantworten.

Der Fehler ist gefunden und behoben - es kann also weitergehen.

Bis der Fehler 100%ig verschwunden ist, kann noch ein Spieltag vergehen, da einige Züge bereits fehlerhaft unterwegs sind. Über Spieltagsnacht gehts für alle diese Züge ins JS-Bahnbetriebswerk - da werden dann überflüssige Wagen ab- oder neue angehängt :wink:
Alex115
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jul 11, 2007 9:22 am

Beitrag von Alex115 »

fein gemacht... :D
Antworten