CS 44283 in Koblenz

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
JaMa3211
Störungshotline
Beiträge: 50
Registriert: Mi Jul 03, 2019 9:26 pm
StiTz: 744354

CS 44283 in Koblenz

Beitrag von JaMa3211 »

Hi Leute,
ich habe letztens ein paar Stunden in Koblenz verbracht. Dabei ist mir ein Bug aufgefallen:
Um 08:54 soll der CS 44283 von Lützel Moselgleis kommend am Gleis 412 im Gbf durch- und dann weiter nach Cochem fahren.
Er war bei mir anfangs 10-15 Minuten zu spät. Zwischen planmäßiger und erwarteter Durchfahrt kam ein Nachbar ins Stellwerk Andernach, welches direkt ans Moselgleis angeschlossen ist. Im Normalfall käme 44283 als Systemzug dann ganz normal durch, ich würde ihn durchfahren lassen etc. Die Zugherkunft wurde also rot markiert, wie es immer ist, wenn ein Zug ins Stellwerk einfährt, ich habe die Fahrstraße gestellt und... Ja, das wars. Der Zug kam nicht. Er blieb aber rot markiert. Andernach meinte, er habe ihn nicht in seiner Liste. Alles deutete also ganz normal auf einen Systemzug hin, nur dass der Zug nicht kam. Nach einer Weile hat mir Andernach dann einen anderen Zug (keinen Systemzug, das war der Fdl) auf dem Gleis geschickt. Der kam ohne Probleme durch. Das Problem war aber immer noch da. Eine halbe Stunde später fragte ich Andernach nochmal, ob er den Zug hat. Auch diesmal kam eine negative Rückmeldung.
Ist dieses Problem vielleicht schon einmal aufgetreten? Weiß jemand, was ich tun kann, falls das nochmal passiert? Ich würde mich über Rückmeldung freuen!
LG JaMa
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: CS 44283 in Koblenz

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

interessantes Verhalten, da habe ich zumindest noch nichts von gehört. In dem Fall wäre es sinnvoll, sehr zeitnah einen Beitrag im Forum zu schreiben, damit man schauen kann, ob man das nachvollziehen kann - zusammen mit den üblichen Angaben (und das Datum wäre wichtig, genauso wie Instanz und Realzeit ;-)).

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
JaMa3211
Störungshotline
Beiträge: 50
Registriert: Mi Jul 03, 2019 9:26 pm
StiTz: 744354

Re: CS 44283 in Koblenz

Beitrag von JaMa3211 »

Nachtrag: Der blieb dann ca. 1h rot, dann kam er plötzlich ganz normal als Systemzug durch. Hmmm...
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch wenn die Beantwortung auch mal etwas länger dauern kann.

Hotliner™ since 2020
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: CS 44283 in Koblenz

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

so, im Chat wurde geklärt, dass das wohl nicht "letztens", sondern heute aufgetreten ist - Ursache war wahrscheinlich ein Fahrplanfehler, der die Tage behoben ist.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
JaMa3211
Störungshotline
Beiträge: 50
Registriert: Mi Jul 03, 2019 9:26 pm
StiTz: 744354

Re: CS 44283 in Koblenz

Beitrag von JaMa3211 »

Uuuund der nächste Bug Report.
https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... hot_27.png
Man beachte das Vsig an 145 und die Hauptsignalstellung 155. Ebenfalls in Koblenz.
Grüße
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch wenn die Beantwortung auch mal etwas länger dauern kann.

Hotliner™ since 2020
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: CS 44283 in Koblenz

Beitrag von petero »

Moin,
magst du mal bitte genau beschreiben in welcher Reihenfolge du welche Fahrstraße (und es wichtig genau welche), gezogen hast.
Ich habe Koblenz mal eben in der Sandbox angespielt und vom E-Sig Lützel nach Gleis 4 gestellt und dann weiter Richtung Blocksignal in der Ausfahrt Boppard. Da zeigte das Vorsignal die korrekte Stellung.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
JaMa3211
Störungshotline
Beiträge: 50
Registriert: Mi Jul 03, 2019 9:26 pm
StiTz: 744354

Re: CS 44283 in Koblenz

Beitrag von JaMa3211 »

Hi,
die Reihenfolge kenne ich nicht mehr auswendig. Bei allen Fahrstraßen, die ich danach oder davor geschaltet habe, ist es auch nicht passiert. Und das waren einige. Irgendwie ist Koblenz dieses Mal etwas bockig.
LG
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch wenn die Beantwortung auch mal etwas länger dauern kann.

Hotliner™ since 2020
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1092
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: CS 44283 in Koblenz

Beitrag von Duke »

Moin,

die falsche Vorsignalisierung ist meiner Kenntnis nach kein spezifisches Problem in Koblenz. Ich hab das auch schon ab und zu in diversen Stellwerken beobachtet. Eine Gemeinsamkeit mit dem Foto von JaMa3211 sehe ich auch, es ist ein Rangiersignal (Ls) im Fahrweg.

Gruß
R-Admin Österreich Mitte/Ost
JaMa3211
Störungshotline
Beiträge: 50
Registriert: Mi Jul 03, 2019 9:26 pm
StiTz: 744354

Re: CS 44283 in Koblenz

Beitrag von JaMa3211 »

Na dann los, fixen!
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch wenn die Beantwortung auch mal etwas länger dauern kann.

Hotliner™ since 2020
Antworten