"man. gl. FS" nur 5 sekunden

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bratislav Metulski
Beiträge: 61
Registriert: Di Jan 08, 2008 1:27 pm
Kontaktdaten:

"man. gl. FS" nur 5 sekunden

Beitrag von Bratislav Metulski »

hallo ,

die taste man. gl. FS ist zeitlich nur 5 sekunden aktiv. in diesen 5 sekunden müssen jeweils anfangs- und næchste signaltaste gedrückt werden.
ich habe MS und bin mittlerweile so eingeschränkt, daß ich die maus nurmehr mit der linken hand benutzen kann. eine verlängerung auf 30
sekunden wären sinnvoll für mich. kann man das so machen bzw einrichten???????

info: diesen text zu schreiben hat, mit bildschirmtastatur, gut 30 minuten gebraucht ... :(

Bild
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: "man. gl. FS" nur 5 sekunden

Beitrag von petero »

Hallo,
aktuell ist der Wert soweit ich weiß nicht einstell- oder veränderbar. Ich habe deine Frage aber mal weitergeleitet ob es möglich ist, dies umzusetzen.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Benutzeravatar
Bratislav Metulski
Beiträge: 61
Registriert: Di Jan 08, 2008 1:27 pm
Kontaktdaten:

Re: "man. gl. FS" nur 5 sekunden

Beitrag von Bratislav Metulski »

dankeschöön!

4 u von mir '07; die gute alte Dm3:

Bild
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: "man. gl. FS" nur 5 sekunden

Beitrag von petero »

Hallo,

mit dem heutigen Update wurde die Einstellung "Längere Reaktionszeiten" veröffentlicht.
Diese kann in den Einstellungen unter Simulator, als auch im Spiel selber über "Darstellung -> Visuelle und Bedienungshilfen -> Längere Reaktionszeiten" aktiviert werden.
Damit wird die Zeit verlängert, die man maximal hat bei "man. gl. FS" als auch für "UFGT" auf ungefähr 60 Sekunden angehoben.

Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: "man. gl. FS" nur 5 sekunden

Beitrag von Kohletender »

Hierzu hätte ich eine ergänzende Anregung:

könnte man es ermöglichen, dass für ein Spiel die individuell per UFGT erstellte "Fahrstraße" fest gespeichert werden kann? Dies würde das Handling bei manchen Stellwerken vereinfachen, insbesondere, wenn Baustellen-bedingt reguläre Gleise gesperrt sind. Interesse halber an die Fachleute der realen Praxis: Wie läuft das real ab? Immer individuell per UFGT oder mittels Weichensperrungen und dann als "echte Fahrstraße" durchgeschaltet?
thunersee
Beiträge: 17
Registriert: Mi Feb 25, 2009 4:03 pm

Re: "man. gl. FS" nur 5 sekunden

Beitrag von thunersee »

Kohletender hat geschrieben: Fr Jul 10, 2020 4:54 pm Wie läuft das real ab? Immer individuell per UFGT oder mittels Weichensperrungen und dann als "echte Fahrstraße" durchgeschaltet?
Bei den in der Schweiz üblichen Sicherungsanlagen läuft dies immer über UFGT. Es gibt einen Vorzugsweg und alle weiteren Fahrwege sind Umwegfahrstrassen.
Gruss Thunersee
Benutzeravatar
Bratislav Metulski
Beiträge: 61
Registriert: Di Jan 08, 2008 1:27 pm
Kontaktdaten:

Re: "man. gl. FS" nur 5 sekunden

Beitrag von Bratislav Metulski »

petero hat geschrieben: Fr Jul 10, 2020 2:54 pm Hallo,

mit dem heutigen Update wurde die Einstellung "Längere Reaktionszeiten" veröffentlicht.
Diese kann in den Einstellungen unter Simulator, als auch im Spiel selber über "Darstellung -> Visuelle und Bedienungshilfen -> Längere Reaktionszeiten" aktiviert werden.
Damit wird die Zeit verlängert, die man maximal hat bei "man. gl. FS" als auch für "UFGT" auf ungefähr 60 Sekunden angehoben.

Gruß
Peter
grandiose sache! herzlichen dank für die schnelle umsetzung! :mrgreen:

grüße aus stockholm (2o1o)

Bild
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: "man. gl. FS" nur 5 sekunden

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo,
auch wenn Ich das noch nicht brauche, finde Ich es super wie schnell die Sache mit der Reaktionszeit hier Umgesetzt wurde und somit eine Barriere genommen wurde.
Danke dafür und weiter viele Ideen, was hier einfließen kann.
@Bratislav Metulski wünsche Dir noch viel Spaß hier und vielleicht sind wir ja mal Nachbarn.
Liebe Grüße Ralf
Antworten