Kann nicht mit anderen Spielen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FDLBRBMax
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 15, 2020 1:10 pm

Kann nicht mit anderen Spielen

Beitrag von FDLBRBMax »

hallo leute,
ich hab folgendes problem:
Ich wollte mit einem Freund zusammen Spielen (er: Stuttgard-HBF | ich: stuttgart zuffenhausen) und haben beide die Insatanz 1 gestartet...
Die stellwerke wurden untereinander nicht verbunden/connected.
bitte um schnelle hilfe
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1814
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Kann nicht mit anderen Spielen

Beitrag von oberrheiner »

Hallo FDLBRBMax,
ich habe folgendes Problem:
nicht genug Informationen bekommen/incoming
Sev1207
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 05, 2015 12:12 pm

Re: Kann nicht mit anderen Spielen

Beitrag von Sev1207 »

Ist das wirklich nötig? Als Moderator sollte man doch in der Lage sein, ein bisschen konstruktiver mit so einem Anliegen umzugehen.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Kann nicht mit anderen Spielen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

nunja, ganz unrecht hat er ja nicht...

Erstmal Willkommen beim STS, FDLBRBMax. Damit man nachvollziehen kann, was genau nicht funktioniert hat, musst du uns leider genauer schildern, was ihr getan habt, wie dein Freund hier im STS heißt, wann das war (Datum/Uhrzeit), was passiert ist und woran du festmachst, dass ihr nicht verbunden wart. Ohne eine genaue Beschreibung wird es schwierig, euch da weiterzuhelfen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Kann nicht mit anderen Spielen

Beitrag von floflo »

Sev1207 hat geschrieben: Sa Sep 19, 2020 6:07 pm ein bisschen konstruktiver mit so einem Anliegen umzugehen.
Was erwartest du denn? :lol: Hunderte Male wurde hier im Forum bereits bei Fehlermeldungen darauf hingewiesen, dass gewisse Mindestangaben zu machen sind, um solche Dinge vernünftig nachvollziehen zu können. Ein "es geht nicht, was mache ich falsch" bringt rein gar nichts, da man nunmal nicht sehen kann, was derjenige wirklich gemacht hat, wie die Konfigurationen sind etc. Hellseher gibt es nunmal nicht.
Und ein kurzer Blick hier im Unterforum ganz nach oben, bringt diesen Beitrag zum Vorschein:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Sev1207
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 05, 2015 12:12 pm

Re: Kann nicht mit anderen Spielen

Beitrag von Sev1207 »

Ist ja ganz toll für die alten Hasen. Es ist sicher richtig, dass man mit ein bisschen Ahnung seine Fehlermeldung etwas ausführlicher gestalten kann. Ist natürlich angenehmer und einfacher für denjenigen, der weiterhelfen soll.
Dennoch halte ich es für nicht angebracht, jemanden im Forum wegen so einer Kleinigkeit auf diese Weise anzufahren. War denn nicht jeder mal jung und unerfahren?
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Kann nicht mit anderen Spielen

Beitrag von floflo »

Sev1207 hat geschrieben: Mo Sep 21, 2020 4:38 pm Dennoch halte ich es für nicht angebracht, jemanden im Forum wegen so einer Kleinigkeit auf diese Weise anzufahren.
Diese "Kleinigkeit" bescherte bereits in hunderten Beiträgen hier im Forum Nachfragen zu weiteren Infos. Deswegen gibt es dieses angepinnte Thema ganz oben, wo man nachlesen kann wie man Fehler vernünftig meldet, damit einem ggf. sofort geholfen werden kann und nicht erst nachgefragt werden muss.
Sev1207 hat geschrieben: Mo Sep 21, 2020 4:38 pm War denn nicht jeder mal jung und unerfahren?
Und klar war das jeder mal. Ich unterstelle aber mal allen hier, dass sie lesen können und entsprechend auch nach gewissen Infos suchen können ;)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Kann nicht mit anderen Spielen

Beitrag von TigerChris »

Moin,
mal ein Schuss ins Blaue.

Kann es angehen das ihr beide den selben Internet Anschluss benutzt :?:
(die Erwägung liegt nahe da zusammenspielen gesagt worden ist)

Wenn "ja" geht es hier weiter
https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... 16&t=33937

Wenn "Nein" bitte wie die anderen schon geschrieben haben mehr Informationen :wink:

Siehe diesen Beitrag von floflo wie man es Melden kann und was zur Fehlerbehebung helfen kann
viewtopic.php?f=18&t=439

Mit freundlichen Grüßen von der Sonnigen Ostsee
TigerChris
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Antworten