Jenbach

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
re1020
Beiträge: 52
Registriert: Di Jun 13, 2017 2:49 pm

Jenbach

Beitrag von re1020 »

Guten Tag,

17:20 Sim-Zeit; real; Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen

5122 S1 Wörgl -> Hall im Tirol
EA Bri Plan 15:50, Vorgesehen 25:54, +604

Ich habe noch nie so eine hohe Verspätung gesehen und dann noch im Sommer. :)
Könnte sich hier vielleicht der Fehlerteufel verstecken?

Besten Dank für eine Prüfung und Gruss.

PS:
TEC 44118, GAG 33421 und der oben erwähnte 5122 (ausgelöst vom 5117?) haben auch im Stw Wörgl und Kufstein unter gleichen Bedingungen zwischen 604 und 629 Minuten Verspätung. 5117 S1 hatte ich im Stw Jenbach nicht mehr in der Zugfolge, jedoch war er in Wörgl/Kufsein um ca. 17:40 noch drin.
Benutzeravatar
kosa
Erbauer
Beiträge: 365
Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
StiTz: 728076

Re: Jenbach

Beitrag von kosa »

Servus,

ist recht ungewöhnlich und ist mir in meinen Tests nie untergekommen.
Werde es mir bei Gelegenheit ansehen. :wink:

SG
SG.

kosa

Erbauer in Österreich West

:D Besucht auch meinen Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCytQrI ... WYTEw8Tzvg! 8)
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Jenbach

Beitrag von leru29 »

Hallo,

da der Titel sehr allgemein ist, hänge ich mich hier mal dran. Vorab: Ich habe leider die Angewohnheit, Fehler/ Anmerkungen zu Stellwerken zu sammeln und dann viel später (in dem Fall gute zwei Monate) bündelweise ins Forum zu stellen. Daher kann ich Angaben bezüglich der Themen nicht mehr sicher machen, in diesem Fall dürfte es Herbst gewesen sein, möglicherweise Sommer, aber keinesfalls Winter (da bin ich mir auf jeden Fall sicher). Konkret geht es um Fahrzeiten, die mir etwas merkwürdig (für den Herbst) vorkamen, vielleicht könnt ihr ja etwas damit anfangen.

1. GAG 49715 hat im Herbst zwischen Sw und Jb drei bis vier Minuten Verspätung bekommen, sonst war er recht konstant. Das fand ich doch auffällig, die Entfernung ist ja nicht so hoch und zudem war es nur der Herbst, der das beeinflusst hat.

2. RJ 163: In Fw +3', bei der Ausfahrt aus dem Stellwerk +5'.

Grüße

Noch was gefunden :D Soll man von Jb 203 nach 103 eine ,,normale" Fahrstraße stellen können?
Benutzeravatar
kosa
Erbauer
Beiträge: 365
Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
StiTz: 728076

Re: Jenbach

Beitrag von kosa »

Servus,
1. GAG 49715 hat im Herbst zwischen Sw und Jb drei bis vier Minuten Verspätung bekommen, sonst war er recht konstant.
Das fand ich doch auffällig, die Entfernung ist ja nicht so hoch und zudem war es nur der Herbst, der das beeinflusst hat.
2. RJ 163: In Fw +3', bei der Ausfahrt aus dem Stellwerk +5'.
Diese Situationen werde ich mir bei Gelegenheit ansehen, vielen Dank für den Hinweis.
Noch was gefunden :D Soll man von Jb 203 nach 103 eine ,,normale" Fahrstraße stellen können?
Eine "normale" Fahrstraße von Gleis Jb203, wie auch Jb205, kann über das Schutzsignal W203 zum Gleis Jb103 gestellt werden.

SG
SG.

kosa

Erbauer in Österreich West

:D Besucht auch meinen Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCytQrI ... WYTEw8Tzvg! 8)
Antworten