Warten auf Züge

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Was sagt denn der Funktionstest auf der Homepage?
elektrix
Beiträge: 55
Registriert: Fr Apr 14, 2006 6:37 pm

Beitrag von elektrix »

Hallo,

Hanau Hbf
Spielzeit 13:22 Online

Keine zulaufenden Züge, konnte nur Züge enlassen.

Funktionstest und Port 6667 Ok.

Anschließend FF Süd probiert alles iO.

Gruß Wolfgang
Der Rheydter
Beiträge: 39
Registriert: Sa Apr 15, 2006 4:06 pm

Beitrag von Der Rheydter »

Hallo!

Ich (und einige andere auch) hatten eben das Problem, dass unter anderem in bielefeld und Düsseldorf keine Züge mehr kamen. Dadurch sind dann einige rausgegangen, ich bin aber noch in bielefeld online geblieben.
Auf einmal kamen dort alle Züge auf einmal, die normalerweise in der vergangenden Stunde schon hätten durch sein müssen, zudem waren dann im Sekundentakt 4 Signale gestört sowie 2 Weichen kaputt...ist das normal???

Gruß Marcel (alias der Rheydter)
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Nicht normal, sondern eine Störung. Details (also warum) kann wohl nur mein Hoster sagen, der hat einfach alles irgendwie lahmgelegt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Der Rheydter
Beiträge: 39
Registriert: Sa Apr 15, 2006 4:06 pm

Beitrag von Der Rheydter »

Achso, hab mir schon sowas gedacht... :wink:

Immer diese Hoster....jetzt weiß ich auch, warum die Bahn in echt immer Verspätung hat... :lol:

Gruß Marcel
Benutzeravatar
Gold7
Beiträge: 21
Registriert: So Mai 07, 2006 7:44 pm
StiTz: 702457

Beitrag von Gold7 »

Zugproblem auch in Mainz-Bischofsheim Spielzeit 15:50 Uhr keine Züge.Sind alle im Fahrplan weiß nur einer der bereitgestellt wird ist grau unterlegt. Keine Ahnung gestern ging noch alles.Gruß Gold7
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Gestern und heute folgende Erlebnisse:

Der Chat ging weder gestern noch heute,

und sowohl in Köbenhavn H als auch in Wiesbaden waren im online-Modus anfangs nur wenige Züge grau hinterlegt, im weiteren Verlauf kam kein einziger Zug hinzu, bis das Stellwerk leer war und kein Zug des Fahrplanes mehr grau hinterlegt war.

Heute war in Wiesbaden überhaupt kein Zug im Fahrplan zu sehen.

Dagegen kamen gestern sowohl in Hamm als auch in Münster alle Züge, und auch heute kommen in Münster die Züge an.

Was ist da los?

Übrigens kann ich mich seit gestern auch problemlos bei einem online-Stellwerk anmelden, nachdem ich ein anderes verlassen habe (es gibt keine Zeitsperre mehr).
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Für ein Online-Spiel ist seit Version 2 zwingend eine IRC-Verbindung - also eine Verbindung zum Chat - notwendig. Wenn der Chat nicht funktioniert, kann das Online-Spiel nicht funktionieren. Dementsprechend ist es logisch, dass keine neuen Züge nachkamen.

Auch wird dein Online-Spiel nicht richtig gestartet wenn keine Verbindung zum Chat-Server besteht. Ohne gestartetes Spiel gibts natürlich auch keine Zeitsperre.

Wenn die Verbindung nicht funktioniert am besten direkt noch einmal probieren - vielleicht gehts ja dann.
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Eigenartig bloß, daß die beiden Münsterländer Stellwerke Hamm und Münster funktionierten - da kamen die Züge.

Mit ausbleibenden Zügen hatte ich ja auch schon in den letzten Wochen Probleme gehabt (und nicht nur ich), als der Chat noch funktionierte.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Dann hat der Chat eben funktioniert, als du im Münsterland spieltest ;-)

Ausbleibende Züge kann es auch bei Problemen des Servers geben, kommt immer mal wieder vor
Clemens
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

clekis hat geschrieben:Dann hat der Chat eben funktioniert, als du im Münsterland spieltest
Hat er nicht (der Chat). Aber die Münsterländer Züge kamen (auch ohne Chat), während die Rhein-Main- und Dänemark-Züge nicht kamen.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Naja, du hast evtl nicht gesehen, dass er lief, weil nur die Verbindung da war, aber kein Chat an sich
Clemens
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Daß der Chat nicht da war, ließ sich leicht und eindeutig erkennen, nämlich an dem blauen (statt gelben) Eingabefeld.

Außerdem lief im mittleren Chat-Fenster wiederholt ein "Disconnecting","Reconnecting", und im linken Teil war auch nichts zu sehen - auch während meiner Steuerung der Münsterländer Stellwerke.

Ich versuche es gleich noch einmal, zunächst in Köbenhavn H, und wenn da nichts kommt, in einem Münsterländer Stellwerk.
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Jetzt kommt auch nach Hamm kein Zug mehr ...

:(
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Simple Sache: wenn der Chat bei dir nicht läuft, sonst aber keiner Probleme meldet, ist die Ursache erstmal bei dir zu suchen. Geht denn der Chat ohne Spiel? Was sagt der Funktionstest?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten