Verbindung Übelst

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
burli1444
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:56 pm
StiTz: 701483

Verbindung Übelst

Beitrag von burli1444 »

Hallo Kollegen!

Ich wollte mich heute etwas ins Stellwerk setzen um einfach mal zu sehen wie das ganze so funktioniert (bin neu :lol: )!

Naja, das mit dem Starten und so (ich rede jetzt von der 'Online' Version) hat ja noch alles geklappt!

Aber ich konnte nix machen! Der java hat nur geladen, ichkonnte nicht mal scrollen, ganz zu schweigen von Fahrtwege machen und züge übernehemen!

ICh habe ein schnelles internet mit theorätischen 11MB/s Download, in wirklichkeit ist es irgendwo zwischen 50 und 300kb/s!
Auch mein pc ist nicht der schlechteste:

Itel pentium 4 2400+
Infinion Ram 512
ATI 9600 256MB

Woran kann das liegen?

Bitte um antworten, mag das doch auch spielen :cry:

DAnke

Tschau

Mani
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Hallo und Willkommen,

die Daten über deinen Computer und Internetverbindung sind ja recht und gut :wink: aber es wäre gut zu wissen, welche Java-Version du hast.
Meine ist diese: Java Version 1.5.0_02.

PS: Ich hab übrigens nur 4-7kb/s und es reicht :wink:
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
burli1444
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:56 pm
StiTz: 701483

Beitrag von burli1444 »

Hallo!

:lol:

Ok auf die Idee mit der Java Version hätt ich auch gleich kommen können *gg*

Naja

Habe:

IE 6.0
Netscape 7.2
Java neu Extra Neu installiert:

OOPS in meinem Java ornder unter C:\ sind 2 Ordner

jre1.5.0_05

und

j2re1.4.2


Also ich hoffe du kennst dich da aus, ich tu das nähmlich trotz umfangreicher kenntnisse nicht 8)

Danke für die Hilfe im vorraus!

Tschau

Mani
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Was erzählt denn die Java Konsole so? Denn so eine Fehlermeldung ist doch ungemein hilfreich und ohne würde eine KFZ-Werkstatt eine große Inspektion machen und der Fehler ist dann vielleicht trotzdem noch da!
burli1444
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:56 pm
StiTz: 701483

Beitrag von burli1444 »

Hallo!

Wo bekomme ich den komischen Fehler Log her?

Bitte schreiben *gg*

Mani
Sparky
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 16, 2005 11:30 am

Beitrag von Sparky »

@burli1444

kann es sein dass dein Java ohne Probleme fertig lädt?
Du musst als allererstes eine grösse für die Anlage bestimmen. Sonst kannst du gar keine Schienen legen.

War am anfang auch mein Problem
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Sparky hat geschrieben:@burli1444

kann es sein dass dein Java ohne Probleme fertig lädt?
Du musst als allererstes eine grösse für die Anlage bestimmen. Sonst kannst du gar keine Schienen legen.

War am anfang auch mein Problem
@Sparky:
Du meinst sicher den Editor, oder? Darum gehts aber nicht :wink: (*klick*)

@burli1444:
Ich kenn mich mit dem IE 6.0 und Netscape 7.2 leider nicht aus, daher kann ich nichts genaues sagen, aber schau mal ob du einen Punkt: JavaScript oder so ähnlich findest.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Unter Windoze stellt Java im Tray ein Symbol da, dort läßt sich die Konsole öffnen.
burli1444
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:56 pm
StiTz: 701483

Beitrag von burli1444 »

Hy Leute!

Ich habe das soweit probiert!

Aber ich komme nicht mal in die Konsole weil man schlichtweg nix sieht, ich habe einen Screen gemacht das ihr seht wie das aussieht!

Bild


ICh weis echt nimma weiter!

Mani
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Wenn das auf dem Bildschirm bei dir so durcheinander wirklich aussieht, dann scheinst du ein größeres Problem mit deinem System zu haben. Was auch immer sich da im IE eingenistet hat macht jedenfalls die Sache nicht besser. Entweder du versucht mal einen brauchbaren Browser wie Mozilla oder Firefox oder du mußt leider warten, bis jemand mit IE Erfahrung bzw. Erfolg sich meldet.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

js hat geschrieben:Entweder du versucht mal einen brauchbaren Browser wie Mozilla oder Firefox ...
Zu finden:
Firefox 1.0.7
Mozilla 1.7.12
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Antworten