Chat

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Monstergun
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jan 06, 2006 8:29 pm
StiTz: 701819

Beitrag von Monstergun »

ich hab mir jetzt ne lösung quasi gebastelt

ich hab einfach den anti hacker schutz von kaspersky aufem pc "aufgespielt" und sieht da es geht 1a.

Mit sehr glücklichen und freundlichen Grüßen meldet sich Monstergun mal wieder ab :D :D :D :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Alexander197
Beiträge: 16
Registriert: Do Jan 25, 2007 9:07 pm

Beitrag von Alexander197 »

Bei mir habe ich dasselbe Problem:
(Disconnected...
Reconnecting...
Disconnected...
[...]
Connected...joining channel... )
Dann macht er gar nichts mehr, aber der Chat stört mich eigentlich nicht so sehr, aber im Simulator kommen auch gar keine neuen Züge mehr. Nur die alten fahren noch weg und dann dämmert es einem so langsam, dass der Simulator schon wieder "abgestürtzt" ist. Kann man dagegen nicht irgendetwas tun? Es ist nämlich sehr störend, wenn man dann aufhören muss, 8 Minuten warten muss und dann noch mal neu anzufangen, worauf man dann eigentlich keine Lust mehr hat.
Ich bitte um Hilfe!

Ich habe auch W-Lan. (11MBit/s - zeigt er mir jedenfalls an, aber ich habe auch schon öfter 1MBit/s gesehen)
Viele Grüße, Alexander
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Also, das Problem, dass keine neuen Züge mehr kommen, liegt dann daran, dass du keine Verbindung mehr zum Chatserver hast, der die neuen Züge verteilt....
Vermutlich tritt das Problem auf, wenn sich deine WLAN-Verbindung mal verabschiedet hat...

Lösung wäre also: WLAN-Verbindung verbessern ;)
Clemens
Benutzeravatar
Alexander197
Beiträge: 16
Registriert: Do Jan 25, 2007 9:07 pm

Beitrag von Alexander197 »

clekis hat geschrieben:Also, das Problem, dass keine neuen Züge mehr kommen, liegt dann daran, dass du keine Verbindung mehr zum Chatserver hast, der die neuen Züge verteilt....
Vermutlich tritt das Problem auf, wenn sich deine WLAN-Verbindung mal verabschiedet hat...
Ja, das glaube ich auch. Nur bekomme ich das nie mit, erst lange Zeit später, wenn keine Züge mehr kommen.
clekis hat geschrieben:Lösung wäre also: WLAN-Verbindung verbessern ;)
Wie stellst du dir das vor? Neue Geräte werde ich hier so schnell nicht sehen...

Wie registriert der Chatserver, dass meine Züge aus dem Stellwerk endlich drausen sind? Schickt mein Computer dann sofort eine Meldung oder holt sich der Chatserver nach einer gewissen Zeit den aktuellen Stand der Dinge ab?
Viele Grüße, Alexander
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Dein Rechner schickt sofort eine Meldung - nur so sind die kurzen Übergabezeiten zwischen zwei Stellwerken möglich.

Ohne Chatverbindung funktioniert der Sim leider nicht im Online-Modus. Für die Chatverbindung brauchst du wiederum eine relativ stabile Internetverbindung.

Hast du denn keine Möglichkeit deinen PC mit dem Router zu verkabeln wenn die WLAN-Verbindung so schlecht ist?
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Naja, Alexander, kannst du nicht evtl. die Geräte so umstelllen, dass der Empfang besser wird oder halt, wie von steiny vorgeschlagen, ein Kabel legen?
Clemens
Benutzeravatar
Alexander197
Beiträge: 16
Registriert: Do Jan 25, 2007 9:07 pm

Beitrag von Alexander197 »

Die Funkstrecke von mir zu dem Gerät von meiner Mutter beträgt ca. 10m, aber das geht durch die Decke und eine Wand. Die Decke darf aber nicht durchbohrt werden, weil unser Haus ziemlich alt ist (deswegen wurde uns W-Lan empfohlen). Ein Kabel durchs Treppenhaus macht sich auch nicht so schön (wären auch 30 m), außerdem hätte deswegen meine Mutter was dagegen.
Dann kann ich halt nur warten, bis ich meine eigene Wohnung habe (kann aber noch dauern).
Viele Grüße, Alexander
Antworten