ESTW Genshagener Heide

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
mkuemmling
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 16, 2005 3:16 pm

ESTW Genshagener Heide

Beitrag von mkuemmling »

Hallo, das Signal 344 (mittleres Gleis G.H. - Abzw. G.H. Ost) hat Auto-FS, obwohl das Gleis in beide Richtungen befahren werden kann und muss (für Züge Birkengrund 1->Diedersdorf) ... ist das normal?
mkuemmling
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 16, 2005 3:16 pm

Beitrag von mkuemmling »

und nochwas:
RB 39211 soll über Gh4 nach Großbeeren fahren, was aber garnicht möglich ist...

[EDIT]
RE 1138042 sieht nach Tippfehler aus... die anderen heißen alle RE 1380xx...
manche Züge sind noch schlimmer: RE 111380xx - das kann doch nicht beabischtigt sein!?
und wenn'sch einmal am meckern bin :wink: : "RE" sieht doch viel hübscher als "Re" aus...
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Moin,
zu Auto-FS: alle Fahrstraßen in denen weder ein Signal der Gegenrichtung, noch eine Weiche liegt, ermöglichen Auto FS. Individuell abstellen kann man das allgemein (noch?) nicht.
Es bleibt dir also nur die Möglichkeit diese störende Auto FS Fahrstraße manuell nach jedem "Alle AutoFS ein" wieder zu deaktivieren. Oder natürlich die "Alle AutoFS ein" gar nicht erst benutzen.

zu RB 39211: Das ist in der Tat ein Fehler im Fahrplan - den Zug solltest du (nach Ankündigung) über Gh2 fahren lassen. Das muss der Erbauer aber selbst korrigieren.

zu RE 1138042: Jeder Zugname darf im System nur einmalig vorkommen. Werden zwei Zügen die gleichen Zugnamen zugewiesen (nicht immer kann die originale Nummer verwendet werden), wird vom System automatisch eine 1 vorangestellt. Das solange bis es eindeutig ist. In diesem Fall scheint es RE 38042 und RE 138042 schon zu geben. Ist aber nur ein optisches Problem - und ebenfalls nur vom Erbauer lösbar.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen
Gruß
Philipp
Bahnfan
Beiträge: 52
Registriert: Do Mai 26, 2005 8:30 am

Beitrag von Bahnfan »

Öhm... schonmal auf ein Signal geklickt und dann oben auch die Radiobox "AutoFS" geklickt? :wink:
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Doch - war nicht ganz klar ausgedrückt. Ich meinte, dass der Designer nicht beeinflussen kann, ob an einem Signal AutoFS zur Verfügung steht oder nicht.

Daher das Problem, dass es in manchen Stellwerken störende AutoFS Fahrstraßen gibt (z.B. auf eingleisigen Strecken). Die müssen dann (über die von dir beschriebene Methode) nach jedem "Alle AutoFS ein" aufs Neue ausgeschaltet werden.

Hoffe jetzt ists klarer
Antworten