U8 Berlin

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Fuente
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 14, 2005 10:23 am
StiTz: 701700

U8 Berlin

Beitrag von Fuente »

Der Gleisplan der U8 endet in Osloer Straße(unten) Gleis 7 so ungünstig, dass man die Signalstellung von Signal 156 nicht erkennen kann.
Vieleicht habe ich ja was falsch gemacht, aber in 8 min kam nicht ein einziger Zug und der Fahrplan (bzw Bahnhofsfahrordnung) blieb grau, es wurde kein Zug angezeigt. Ich kenne die U8 und ich halte es für unwahrscheinlich das da morgens um 9 Uhr solange kein Zug fährt.
Gruß Fuente
Timo Hartmann
Beiträge: 40
Registriert: So Aug 21, 2005 8:41 pm
StiTz: 701258

Beitrag von Timo Hartmann »

Zumindestens bei mir kann man die Signalstellung von Signal 156 erkennen.
Beim Fahrplan liegt ein kleines technisches Problem vor. Einen kleinen Augenblick bitte...

Editiert:
So, jetzt dürfte auch der Fahrplan funktionieren...
Fuente
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 14, 2005 10:23 am
StiTz: 701700

U8 Wittenau

Beitrag von Fuente »

Die in Wittenau(Abstellgruppe) stehenden Züge erscheinen nicht in der Gleisbelegung und wollen nicht ausfahren, obwohl die Abfahrtszeit lang überschritten ist. Ich habs mit allen 4 Zügen versucht, keiner ist gefahren.
Zu meinem vorherigem Post: In der Signalnummer habe ich mich geirrt, aber das Gleis 7 in Osloer Straße(unten) ist trotzdem schlecht drauf, so das zb ein Signal nicht erkennbar ist, wohl aber die zur Fahrstraßenstellung notwendige Taste.
Gruß Fuente
nexam
Beiträge: 49
Registriert: So Dez 04, 2005 3:39 pm

Beitrag von nexam »

kann das 156 bei mir auch nicht erkennen, liegt wohl an meiner kleinen bildschirmauflösung, aber wenn ich den chat abschalte taucht es auf
Timo Hartmann
Beiträge: 40
Registriert: So Aug 21, 2005 8:41 pm
StiTz: 701258

Beitrag von Timo Hartmann »

Die in Wittenau(Abstellgruppe) stehenden Züge erscheinen nicht in der Gleisbelegung und wollen nicht ausfahren, obwohl die Abfahrtszeit lang überschritten ist. Ich habs mit allen 4 Zügen versucht, keiner ist gefahren.
Zu meinem vorherigem Post: In der Signalnummer habe ich mich geirrt, aber das Gleis 7 in Osloer Straße(unten) ist trotzdem schlecht drauf, so das zb ein Signal nicht erkennbar ist, wohl aber die zur Fahrstraßenstellung notwendige Taste.
Gruß Fuente
Wie bitte...? - Wird behoben...
Fuente
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 14, 2005 10:23 am
StiTz: 701700

U8

Beitrag von Fuente »

Was mir noch auffällt ist, dass zu Beginn der Simulation nur Züge aus Richtung Gesundbrunnen kommen und kein einziger Zug aus der Gegenrichtung. Das halte ich für nicht sehr realistisch.
Gruß Fuente
Timo Hartmann
Beiträge: 40
Registriert: So Aug 21, 2005 8:41 pm
StiTz: 701258

Beitrag von Timo Hartmann »

@Fuente: Ist nur schwer anders umzusetzen, da der Zug geschätzte 25 Minuten bei dir auf dem Bildschirm sein sollte. Deswegen muss sich das erst aufbauen.

Timo
Timo Hartmann
Beiträge: 40
Registriert: So Aug 21, 2005 8:41 pm
StiTz: 701258

Beitrag von Timo Hartmann »

@Fuente: Habe es gerade nochmals getestet und es funktioniert.

Grüße und ein frohes Weihnachtsfest,
Timo aus Berlin
Benutzeravatar
sleeper
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:35 pm
StiTz: 701299

Beitrag von sleeper »

hi
ich hab auch ein prob in wittenau...
da am anfang ja (logischerweise) soviele züge kommen... gibts in wittenau stau...
nun wollte ich die züge (außerplanmäßig) auf ein anderes freies gleis leiten z.b. Gleis 8 bzw 7
aber wenn ich dem zug das nun mitteilen möchte erscheint bei "gleisänderung nach..." nur "WIU2" also keines der wendegleise!
ist das normal??

mfg david
Timo Hartmann
Beiträge: 40
Registriert: So Aug 21, 2005 8:41 pm
StiTz: 701258

Beitrag von Timo Hartmann »

In der neuen Version von der U8 (mal gucken, wann ich Zeit dazu finde) soll das möglich sein... Momentan ist da leider folgendes möglich: Vor dem Ausfahrsignal Wittenau den Zug warten lassen und einzeln in die Kehranlage rein bzw. die Taktverstärker selbstredend auf WIU3.

Grüße, Timo
Benutzeravatar
sleeper
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:35 pm
StiTz: 701299

Beitrag von sleeper »

okay danke für die antwort...
Antworten